1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von d!sai, 13. November 2005.

  1. d!sai

    d!sai Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,

    ich habe in diesem gebiet nicht so viel ahnung , darum frage ich euch , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Ich habe ein USB DVB-T Rec. von Easyone.

    mein problem ist, dass es zu hause auf mein desktop pc alles perfekt funktioniert hat, aber als ich das in paris an mein laptop angeschlossen habe und alles nach der anleitung installiert habe, zeigt mein laptop kein Bild, ich verzweifle langsam, plz help !!!!!!!

    Signal ist vorhanden , sender werden auch gefunden, direct 9 c ist drauf, grafikkarten treiber aktuell, aber mein laptop zeigt kein bild und kein ton!!!!!!

    ich weis nicht was ich da noch machen kann
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

    in Paris? in Frankreich?
     
  3. d!sai

    d!sai Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

    ja genau in paris (frankreich)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

    Hast du einen Sendersuchlauf gemacht? Du musst da wahrscheinlich noch Frankreich als Startort angeben, da die Frequenzen etwas anders sind.
     
  5. ittom22

    ittom22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    39
    AW: DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

    DVB-T wird noch nicht einmal überall in Deutschland ausgestrahlt!!!
    Info über DVB-T Empfang gibts bei ueberallfernsehen.de
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.661
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

    Die Frequenzen sind gleich ! Es werden die gleichen UHF Mittenfrequenzen verwendet wie in Deutschland. Die Franzosen senden nicht so stark wie bei uns außerdem mit QAM64. Du musst die Antenne daher sauber auf den Eiffelturm ausrichten - von dort wird gesendet.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

    Guten Morgen. Wir sind in Frankreich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

    Ja, schon klar. Der Starttransponder zum Beginn des Sendersuchlaufs ist anders.
     
  9. d!sai

    d!sai Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

    ja habe ich. Vorm suchen kann ich die bestimmte länder wählen in diesem fall ist es ja frankreich.

    in frankreich (paris) gibt es dvb-t
    also die kanäle empfange ich ja , aber auf mein laptop gibt es kein bild.

    habe irgendwo gelesen das frankreich nicht pal sonder secam sendet, was kann ich da machen?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T zeigt kein bild!!! Verzweiflung!

    Digital sendet Frankreich auch in PAL. Es gibt kein SECAM bei DVB, vereinfacht ausgedrückt.
     

Diese Seite empfehlen