1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Dizzy.w3, 30. Dezember 2007.

  1. Dizzy.w3

    Dizzy.w3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,

    irql_not_less_or_equal, diese Meldung bekomme ich immer, wenn ich mit meinem DVB-T Stick auf Sendersuche gehe. TerraTec Home Cinema ist die neuste Version, und auch der Treiber. Die DVB-S Variante funktioniert einwandfrei.

    Mein System: Vista x64
    Grakatreiber: Neuester Catalys

    Bitte um Hilfe, der TerraTec Kundenservice ist mehr als mies. Vor über 2 Wochen habe ich die erste von 3 Mails geschrieben, bis heute bekam ich keine Antwort.

    Gruß
    Dizzy
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

    Hast du die Treiberversion 6.9.28.5 schon installiert?

    Hast du den Stick mal an einem anderen USB Port probiert?

    Entferne bitte testweise mal möglichst alle anderen USB-Geräte.
     
  3. Dizzy.w3

    Dizzy.w3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

    Hi Thomas,

    ja und ja. Auf die ersten beiden.

    Ich habe schon mal alle USB-Geräte abgestpöselt. Das IRQ-Problem bestand weiterhin. Ich nehme an, dass Vista diesen einen IRQ nicht frei gibt? - Aber dann dürfte es doch nirgends gehen?

    Gruß
    Dizzy
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

    Gibt es denn möglicherweise noch ein Update für deinen Chipsatztreiber, insbesondere für den USB-Controller?
     
  5. Dizzy.w3

    Dizzy.w3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

    Hi,

    Chipsatz war schon der neueste Treiber. Für den USB-Controller lässt sich aber leider nichts finden. Habe das GIGABYTE P35-DS3.

    Gruß
    Dizzy
     
  6. Don71

    Don71 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

    Das selbe Problem habe ich auch. Allerdings auf einem ASUS P5KC Board mit
    P35 Chipsatz und Vista x64.
     
  7. Dizzy.w3

    Dizzy.w3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

    Selbes Problem auf meinem Notebook: Dell inspiron 1520. Vista x86.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

    Könntet ihr bitte noch mehr Angaben zu euren Systemen posten. Möglicherweise finden wir irgendeine Gemeinsamkeit, auf die das Problem zurückzuführen sein könnte.

    Folgende Angaben sind interessant:

    Betriebssystem
    Mainboard/Chipsatz
    CPU
    Grafikkarte
     
  9. Don71

    Don71 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

    Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x64

    Mainboard: Asus P5KC mit P35 Chipsatz

    Cpu: Intel Core 2 Quad 6600

    Graka: XFX 8800 GTX

    bei allen die neuesten Treiber installiert
     
  10. Dizzy.w3

    Dizzy.w3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: DVB-T XE Rev 2: Treiberproblem? Bluescreen

    Desktop:

    OS: Vista x64
    CPU: Core2Quad 6600
    Mobo: GIGABYTE P35-DS3
    Graka: ATI HD2900XT 1G DDR4

    Laptop:
    OS: Vista x32
    CPU: Core2Duo T7500
    Graka: nVidia 8600M GT 265M DDR2

    Beim Chipsatz bin ich mir nicht sicher, und das Mobo weiß ich nicht, denke aber:
    Chipsatz: PM965 + ICH8M

    -- Hab's Notebook leider auch nicht griffbereit.

    Gruß
    Dizzy

    PS: Auch hier sind nur die aktuellsten Treiber drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen