1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T: Welche Sender auf welchen Bändern ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Armodillo, 6. Januar 2005.

  1. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Frankfurter Westen
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Sender, bzw. Kanäle bei DVB-T über VHF und welche über UHF gesendet werden ?

    Stefan
     
  2. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    AW: DVB-T: Welche Sender auf welchen Bändern ?

    Moin,

    das richtet sich hauptsächlich nach dem Gebiet, in dem Du DVB-T empfängst.
    Such mal unter http://www.dvb-t4me.de/dvbt_programmangebot.php nach Deinem Empfangsgebiet. Evtl. musst Du von dort die weiterführenden Links benutzen, um die Sendefrequenzen für die einzelnen Bouquets/Programme/Kanäle herauszufinden.
    Desweiteren gilt:
    VHF (Very High Frequency): 30...300 MHz
    UHF (Ultra High Frequency): 300...3000 MHz
    Munter bleiben!
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T: Welche Sender auf welchen Bändern ?

    VHF derzeit nur K5 und K7 in Berlin, K9 in Hamburg, K8 in Hannover und Frankfurt. Ansonsten nur UHF.
    In Bayern im Mai dann K6 Nürnberg und K10 Südbayern, ansonsten nur UHF.
     
  5. Com. Tubbie

    Com. Tubbie Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T: Welche Sender auf welchen Bändern ?

    HI
    Ich hab zur Zeit einen analogen Kabelanschluss und würd jetz (wegen der kosten) auf dvb-t umsteigen. Ich wohne in der Nähe von bonn, und ich habe erfahren, dass ich da kein DSF empfange. Gibt es eine Chance das auch hier irgendwann DSF gezeigt wird??

    MfG
    Com. Tubbie
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DVB-T: Welche Sender auf welchen Bändern ?

    Tja, sieht wohl erstmal schlecht aus...Hol dir lieber ne Schüssel, wenn freie Sicht nach Süden hast....
     

Diese Seite empfehlen