1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Was brauchts ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von spufi, 24. Februar 2003.

1. spufi

spufi Neuling

Anzeige
    Tja ich bin auch einer der verärgerten Kabelkunden. Die Gebühren wuchern und Digitalangebot der gebührenfreien Privaten: Fehlanzeige. Satellit ist in einer waldreichen Gegend keine Alternative.

Reicht zum DVB-T eine gute Zimmerantenne aus (Raum Berlin/Brandenburg - Nähe Potsdam) ?
    Welche technischen Parameter sollte ich beachten ?
    Oder muss ich eine Stabantenne im Garten platzieren ?

Was muss ich beim Receiver beachten ?

Danke schon mal für eure Antworten

spufi

2. schramschram

schramschram Neuling

Hallo spuffi

Zimmerantenne ggf eine mit Verstärker sollte locker reichen. Außerdem wird im März die Sendeleistung deutlich erhöht, dann sollte ein Stück Draht reichen ;-)

Als Receiver empfehle ich Dir den Technisat Digipal 1. Habe ich selber und bin sehr zufrieden.
    Hatte zuerst den von Lorenz, habe den aber sofort wieder umgetauscht( schlechtes Bild, kein Videotext, empfangsschwierigkeiten, hässliches diseign usw. )

Gruß schramschram

3. Asket

Asket Senior Member

Das kann man so pauschal nicht beurteilen - käme auf einen Versuch an.
    Ein grobes Bild kann man sich auf http://www.garv.de/dvb_t.htm
    machen (bzw. http://www.garv.de/K544Vers.pdf ).
    Fensternähe empfehlenswert.

Cheers

4. spufi

spufi Neuling

@beide:

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werd ich mal noch den März abwarten und dann zuschlagen. Der Link war übrigens sehr aufschlussreich.

cu
    spufi

Diese Seite empfehlen