1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T ! Was brauche ich wirklich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kai10, 15. Mai 2011.

  1. kai10

    kai10 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Abend !

    Ich habe eine kurze Frage, kann leider nicht lange recherchieren, daher dachte ich frage ich euch ! :)
    Folgende Situation :

    Ich habe einen LG Plasma 42 Zoll der DVB-T fähig ist !

    Nun will ich mir eine Antenne dazu holen.
    Manchmal lese ich, dass man dazu einen Receiver etc. braucht?!
    Benötige ich diesen wirklich?

    Falls nicht, welche Innen bzw. Außenantenne könnt ihr mir so auf die schnelle empfehlen ! Sollte preislich halbwegs stimmen.

    Grüße Kai
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T ! Was brauche ich wirklich?

    Also

    Programmangebot ist via DVB-T meistens sehr gering (Nur nen paar ÖR) selten Private.

    Überallfernsehen.de

    hier kannste nachgucken, wies bei dir aussieht.

    Und danach richtet sich auch die Antenne.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T ! Was brauche ich wirklich?

    Den braucht man immer. Aber da dein TV den schon eingebaut hat, brauchst du keinen separaten mehr.

    Welche Antenne du benötigst hängt von deinem Standort ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T ! Was brauche ich wirklich?

    Hallo, kai10
    Einen zusätzlichen Receiver brauchst du nur, wenn du ein Programm schauen und ein anderes Programm aufzeichnen möchtest. Am besten einen, der PVR ready ist. Das sind Empfänger, an die man externe Datenträger wie USB-Stick oder externe Festplatten per USB hängen kann. Der Rest wurde ja schon erwähnt.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.757
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T ! Was brauche ich wirklich?

    Ich würde eher davon ausgehen das DVB-T der Zweitempfangsweg werden soll, wenn z.B. der DVB-S Reciever für Aufnahmen benötigt wird.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T ! Was brauche ich wirklich?

    Was du wieder mal alles vermutest, Martüün.
    Steht da was von Haupt- und Nebenempfang im Threadopener? Nach mehrmaligem lesen kann ich NICHTS darüber entdecken. Genau so könnte man vermuten, dass der Threadersteller sich die Kabelgebühren sparen möchte und Satellitenempfang nicht möglich oder erlaubt ist.
    Also, mal die Füße still gehalten und geschwiegen lautet die Devise!
    @kai10: lass dich nicht von unserem Vermuter nicht beirren. Der schreibt immer so'n Zeug.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011

Diese Seite empfehlen