1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T von Hama Meldet "schwaches Signal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tom Sanssouci, 14. August 2006.

  1. Tom Sanssouci

    Tom Sanssouci Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wer kann mir helfen?

    Ich habe den Hama DVB-T USB 2.0 Stick von Media Markt korrekt installiert (W2K SP4, Treiber i.o., Anwendung läuft 1a), aber der TV-Schirm zeigt unten rechts nur die grüne Schrift "schwaches Signal"

    Beim Scannen der Kanäle wird "kein Signal" eingeblendet, und es ist zu beobachten, daß "kein Signal" immer an den Stellen ausgeblendet wird, wo ein DVB-T Kanal plaziert ist (z.B. bei 506 MHz - in Berlin ist dort Kanal 25 mit RTL/VOX) - also scheint ja eine Spur von Empfang da zu sein, die offenbar nicht zur Wiedergabe reicht (?)

    nach Beendigung des Scan-Vorgangs bleibt die Liste leer - es wurde nichts eingelesen.

    Die Stabantenne steht 4 km Luftlinie südlich des Fernsehturmes Schäferberg Berlin-Wannsee (sendet mit 50 kW auf Kanal 25, 14,75 MBit/s), auf einer Fensterbank Richtung Nordwest, da sollte es doch keine Probleme geben oder ???

    vielen dank im voraus, falls jemand einen Rat weiß

    Thomas aus Potsdam
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DVB-T von Hama Meldet "schwaches Signal"

    Kann es sein, dass die Antenne Strom haben will?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: DVB-T von Hama Meldet "schwaches Signal"

    es kann sein das die antenne über den antennen ausgang normalerweise strom bekommt wie du das bei deiner usb card einstellst musst du leider selbst herausfinden aber vermutlich muss irgendwoe ein häckchen bei "antennenversorgung an" ansonsten eine normale passive antenne die müsste bei dir vollkommen ausreichen
     

Diese Seite empfehlen