1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T via USB: Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dey, 31. Juli 2007.

1. dey

dey Neuling

Anzeige
    Hi,

habe mir von einem Kollegen den DVB-T USB Adapter Cinergy T USB XS von TerraTec ausgeliehen, um die Verfügbarkeit von DVB-T zu prüfen.
    Dabei hat sich herausgestellt, daß er mit seinem alten Toshiba-Laptop auf ein Empfangssignal von 98% kommt während mein neueres Dell überall (natürlich auch am selben Platz getestet) bei 60% dümpelt. Folge ist, daß bei mir das Bild im 3 - 10 Sekundentakt ruckelt.

Hat schon jemand ein ähnliches Problem gelöst?

bydey

2. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

AW: DVB-T via USB: Empfang

Vista????

3. dey

dey Neuling

Au Mann,

das war natürlich höchst unpräzise:
    - WXP SP2 Deutsch Ich habe mittlerweile weitergeforscht:
    - ich habe noch eine 2te Partition auf dem Lappi - eine xtrem schlanke high speed für Spiele
    - hier bin ich immer noch bei 60% Empfang, allerdings ohne ruckeln

Das erklärt aber irgendwie immer noch nicht so recht mein Problem. Denn obwohl meine 1te Partition wirklich voll ist, ist sie im Vergleich zur alten Toshiba-Kröte meines Kollegen bei allem anderen echt flott. So ganz begreif iches nicht!?

bydey

4. Pavel2000

Pavel2000 Silber Member

Läuft das Laptop mit voller Leistung oder mit einem Energiesparmodus? Bei meinem Acer führt das nämlich dazu, dass ich dauernd Aussetzer habe.

5. dey

dey Neuling

Hi,

war ein interessanter Hinweis:
    - der Unterschied war tatsächlich ein installiertes Speedswitch 1.52 auf der 2ten Partition
    - habe ich mal schnell für die 1te nachinstalliert
    - allein, genutzt hat es wenig; Empfang mittlerweile bei 24% und es ruckelt!?

bydey

Diese Seite empfehlen