1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T via DBOX2 SAT?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von aki311272, 11. Juni 2004.

  1. aki311272

    aki311272 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Ich mal eine Frage kann man mit der DBOX2 Sat auch dieses DVB-T fernseheprogramme empfangen?:winken::D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T via DBOX2 SAT?

    Nein.
    Gruß Gorcon
     
  3. aki311272

    aki311272 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wuppertal
    AW: DVB-T via DBOX2 SAT?

    Aber warum nicht?Die Dbox2 ist doch ein digitaler receiver Also es müsste doch etwas zu empfangen doch sein rein theoretisch.Ich kann es selber leider nicht ausprobieren denn ich habe eine kabel box und noch kein dvb-t.Also versucht die doch mal die eine sat box haben und natürlich dvb-t danke um antworten.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: DVB-T via DBOX2 SAT?

    Das braucht man nicht versuchen, es geht nicht.

    1. Liegt der DVB-T Frequenzbereich anders als bei einer Sat Box und
    2. wird eine andere Modulationsart verwendet, so daß Du einen anderen Demodulator benötigst.
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    AW: DVB-T via DBOX2 SAT?

    BigPapa hat vollkommen recht. DVB-S-Receiver sind zwar digital, aber reine CD-Player können auch keine MP3s lesen. :)

    Das Modulationsverfahren der einzelnen DVB-Standards ist komplett unterschiedlich. Es wird nicht funktionieren. Auch nicht mit einer Kabelbox, die immerhin den gleichen Frequenzbereich hat.
     

Diese Seite empfehlen