1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Grube, 1. Mai 2010.

  1. Grube

    Grube Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Schön das es ein solches Forum gibt. Ich stelle mal einfach hier meine Frage da Deutschland ja immer mehr zur Servicewüste wird und ich mir nicht sicher bin ob der "Fachmann" mir tatsächlich den richtigen und vor allem auch den kostengünstigsten Tip gibt. Erfahrungen sind da ja doch eine menge wert.

    Ich habe Satellitenschüssel zuhause. Will da aber nicht dran rum fummeln weil ich nicht weiß wie die Kabel gelegt sind. (Haus geerbt und Vater war freund von Vertäfeln :confused:) In der Garage, wo ich gerne arbeite, und im Schlafzimmer wo kein Sat Anschluss liegt, möchte ich DVB T empfangen können. Hab einen DVB T Stick mit Magnetfußantenne erstanden und in der Garage am Pc ausprobiert. Leider null empfang. (Was nach der Empfangskarte auch schon wahrscheinlich war) Im Schlafzimmer soll ein Fernseher das Bild liefern.

    Frage nun. Was für eine Antenne soll ich mir am besten zulegen und wie positionier ich die am besten? Dachantenne ist zwar vorhanden aber Anschlüsse alle abgeklemmt und irgendwo in den untiefen der Vertäfelung verschwunden.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar da mir die auswahl an Antennen, Recievern und co einfach zu groß ist.

    Für eure Hilfe schon im voraus besten Dank!

    Gruß
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB T Verwirrung

    ohne Ortsangabe kann man gar nichts sagen..
     
  3. Grube

    Grube Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T Verwirrung

    Der Standort ist am Rande von Rheine Westfalen.

    Gruß
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB T Verwirrung

    Schaue mal Devolo Fernsehen an da kannst via W-Lan im ganzen Haus Sat Fernsehen.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: DVB T Verwirrung

    Einen größeren "Schmarren" konntest Du wohl jetzt nicht dazu ablassen?
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB T Verwirrung

    Was redest du da ich habe nix von einen Essen gesagt ?!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB T Verwirrung

    wie kann man nur LAN über stromkabel empfehlen? das zeug sollte lieber VERBOTEN werden!!! das verseucht ganze frequenzbereiche!!!
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB T Verwirrung

    Ka was du für verücktes zeug du da redest aber 50% unserer Kunden setzen Devolo ein.
     
  9. Grube

    Grube Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T Verwirrung

    Das ist sicher eine super Lösung, aber ein wenig zu teuer für mich. Würde das ganze dann doch lieber mit DVB T machen.

    Gruß
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB T Verwirrung

    wenn du keinen DVB-T empfang hast ?
     

Diese Seite empfehlen