1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T USB... Welche Produkte sind zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mystery_killer, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mystery_killer

    mystery_killer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi...

    ich wollte mir eine USB-Box für DVB-t für meinen PC/Notebook kaufen, das heisst sie müsste ohne ext. Stromversorgung funktionieren.

    Jetzt hab ich mal etwas im Internet rumgeguckt, aber keine Wirklichen Testergebnisse oder vergleiche gefunden, allerdings über dieses Forum gestolpert.

    Kann mir jemand eine gute Lösung empfehlen? Ich hatte erst gedacht, etwas mit mhp zu kaufen, aber ich glaub ich hatte das Prinzip noch nicht so wirklich verstanden. Kann es sein, das es für USB-Boxen kein MHP gibt?

    Danke schonmal

    m_k
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: DVB-T USB... Welche Produkte sind zu empfehlen?

    Persönlich habe ich mit der Vision DTV gute Erfahrungen mit einer aktiven Stabantenne gemacht. Aber nur mit der beigelegten Software. Mit der aktuellen Version die vom Hersteller im Web geladen werden kann habe ich oft ein Ruckeln.
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: DVB-T USB... Welche Produkte sind zu empfehlen?

    Solche Dinger gibt es;-)

    Nicht alles, was getestet wird, ist auch im Internet zu finden. Die c't hat in einigen der letzten Ausgaben auch USB-Boxen für DVB-T getestet. Die Ergebnisse waren nicht gerade eine Empfehlung.

    Guten Gewissens kann man derzeit kein einziges Produkt empfehlen. Meist ist die Software schlampig programmiert, und gerade bei USB-Boxen gibt es in der Regel keine Alternative, was die Software betrifft.

    Das ist eine reine Software-Frage. Unter Windows gibts das wohl noch nicht. Die Hersteller kriegen ja nicht mal elementare Sachen wie die korrekte Unterstützung des oft vorausgesetzten XP richtig hin, Dass das dann mit den Wiedergabefunktionen und weiteren DVB-spezifischen Extras wie EPG, Teletext usw. auch nicht vernünftig funktioniert, wundert da nicht weiter. Auf der anderen Seite gibt es Linux-Projekte, die auch MHP unterstützen.

    Michael

    P.S.: Das Unter Forum "TV am PC" kennst Du sicher, oder? Lohnt sich, da rumzulesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DVB-T USB... Welche Produkte sind zu empfehlen?

    Daher verschiebe ich es jetzt auch dorthin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen