1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T & USB - viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von silver666, 23. Februar 2005.

1. silver666

silver666 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich möchte in nächster Zeit eine DVB-T USB Box kaufen

hauptsächlich möchte ich die Box für DVB-T nutzen und dann würde ich gerne noch meinen Videorecorder an die USB Box anschliessen, sodass ich alte VHS Filme auf den PC überspielen kann.

Mein Videorecorder hat keinen S VHS Ausgang, er hat lediglich einen Scart Ausgang und einen RF Ausgang. Welche Funktion hat der RF Ausgang beim Videorecorder?

Die USB Box müsste über einen S VHS Eingang verfügen, sodass ich dann über einen Scart auf S VHS Adapter, die Verbindung vom Videorecorder zur Box herstellen kann.

Gibt es derzeit geeignete USB (2.0) DVB-T Boxen, die die oben genannten Voraussetzungen erfüllen und ein akzeptables Bild liefern.

Was haltet ihr von folgenden Geräten?

Hauppauge DEC2000T USB Box

Typhoon DVB-T USB Box 2.0 (50502)

--> dazu das Datenblatt unten
    http://www.imsuperstore.de/pdf/i43z398.pdf

welche Schnittstellen hat die Typhoon Box? Ich konnte keine Angaben darüber entnehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe

silver

2. phroggar

phroggar Neuling

Diese Seite empfehlen