1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T USB-Stick und Antenne kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von biernase9, 14. März 2009.

1. biernase9

biernase9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir diesen DVB-T USB-Stick gekauft

Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern: Amazon.de: Elektronik

Problem ist, dass die mitgelieferte Antenne eindeutig zu schwach ist für mein Wohngebiet. Nun überlege ich, ob ich diese Antenne dazu kaufe:

http://www.amazon.de/One-All-9365-Zimmerantenne-Verst%C3%A4rkung/dp/B000OS1JM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236789323&sr=1-1

weiß aber nicht, ob ich die Antenne überhaupt mit dem Stick verbinden kann.

Falls sich jemand damit auskennt bin ich für jeden Rat dankbar.

lg Biernase9

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T USB-Stick und Antenne kompatibel?

Hallo und willkommen im forum, biernase9
    So wie es aussieht, hat der Stick als Antennenanschluss eine Mini-Klinke. Da muss ein Adapter von Mini-Klinke auf IEC, dem Anschluss, wie man ihn von Fernsehern, Video/DVD-Recordern usw. her kennt, mitgeliefert worden sein. Also ist die von dir ausgesuchte Antenne mit dem Stick kompatibel.
    In welcher Region du DVB-T empfangen willst und welche Antenne dafür empfohlen wird, kannst du unter Empfangsprognose bei www.ueberallfernsehen.de nachsehen.
    Schönes Wochenende
    Reinhold

3. biernase9

biernase9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T USB-Stick und Antenne kompatibel?

Ja du hast recht, dieser Adapter wurde mitgeliefert. Vielen Dank für die zügige Antwort un den Tipp. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Diese Seite empfehlen