1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mifri, 10. Juni 2004.

  1. mifri

    mifri Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!



    Ich habe mir eine USB DVB-T Karte von V-Stream (Typ: EXPERT DTV-DVB-T USN) gekauft in der Hoffnung in den Genuss einer digitalen Videoaufzeichnung zum späteren brennen auf DVD zu kommen. Bei der Installation hat alles soweit funktioniert und es gelingt mir auch alle verfügbaren Sender zu finden.



    Probleme habe ich bei der Aufnahme. Wenn ich diese starten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:



    "Cannot get MPEG Muxer Interface"



    Was hat dies zu bedeuten und wie bekomme ich das Problem in den Griff?



    Danke

    mifri
     
  2. Wilma

    Wilma Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

    Hallo Mifri,

    hast Du das Problem gelöst? Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung.

    Ciao
    Wilma
     
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

    Hallo,
    das Produkt scheint ja kaum einer zum Laufen zu bekommen, wenn man so im Netz rumschaut. Vielleicht hilft ein Treiberupdate oder ein Blick in die FAQ.
    http://www.kworld.com.tw/asp/Dindex.asp
     
  4. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

    Habe mir mal die PCI Karte gekauft, die Treiber sind glaube ich, nicht das gelbe vom Ei. Nachdem ich meinen Rechner einfach mal neu installiert habe, habe ich die Treiber und die Software installiert. Dann lief es bei mir allerdings noch nicht, erst mit der Installation von WinDVD 4.0 hatte ich Bild und Ton. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, da funktioniert die DEC 2000T besser. was allerdings besser ist, sind die Umschaltzeiten.

    Gruß Norbert
     
  5. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

    Interessant, hab die Karte noch nicht im Handel gesehen.
    Wo gibt es denn diese Karte und was kostet sie? Kannst du die Karte weiterempfehlen?

    Gruß Ralph
     
  6. Wilma

    Wilma Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

    Hallo Radio,
    danke für den Tip. Ich hatte mittlerweile den kworld support schon anschrieben und folgende Antwort erhalten:

    We are sorry to cause you inconvenient, the CANNOT GET MPEG MUXER INTERFACE
    is codec issue.
    Please you uninstall DVB-T Plus first.Then reinstall DVB-Plus again.

    We also advise you install Windows XP SP1,thanks!

    Habe auch brav alles so gemacht wie beschrieben, inklusive Norton Firewall und Antivirus deaktiviert, aber die Warnmeldung bleibt die gleiche. Was um Himmels Willen ist ein codec issue?
    Hat sonst noch jemand ne Idee?
    Ciao
    Wilma

    P.S: die Treiber auf der kworld Seite lassen sich überhaupt nicht runterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2004
  7. Wilma

    Wilma Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

    PS: sowohl die PCI Karte als auch DVB-T Karte von V-Stream sind bei Snowgard erhältlich: http://www.snowgard.de
     
  8. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

    Die Xpert habe ich bei K&M in Berlin Mitte gekauft, hat um die 80 Euro gekostet. Wie ich schon schrieb, mußte ich meinen Rechner neu installieren, erst danach funktinierte die Software, allerdings habe ich seit gestern das Problem, das ich 100 % CPU Auslastung habe und nur so ca. alle 10 Sekunden ein neues Bild. Bin nen bißchen entäuscht von der Karte. Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation der Treiber hat erstmal keine Änderung gebracht. Ich warte jetzt bis zum nächsten Update ab, wenn ich bis dahin keinen erfolg habe, da gibt es ja so ein nettes Auktionshaus im Internet.:rolleyes:

    Kurz: Derzeit empfehle ich die Karte nicht!

    Gruß

    Norbert
     
  9. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

    Danke für die Info, da kann ich mit der Aver ja noch einigermassen zufrieden sein.
    @wilma:
    Es fehlt anscheinend der MPEG2 Decoder um das Bild darzustellen. Bochra hat dieses Problem durch Installation eines Software DVD Players lösen können.
    Wahrscheinlich hast du gar kein DVD Laufwerk oder DVD Brenner?
    Du müsstest also Power DVD, WinDVD oder einen anderen DVD Player installieren.
    Der Kworld Server steht in Taiwan, ich hab mir das Paket aber spasseshalber mal gezogen, da sind sogar Brenn-, Schnitt- und Encoderprogramm dabei.
    Software Datum ist April 2004, vermutlich auch nicht aktueller als auf deiner CD und wohl nicht unbeding notwendig.


    Gruss
    Ralph
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  10. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    AW: DVB-T USB Karte: v-stream - cannot get MPEG Muxer Interface

    Seit heute liegt ein Update für die Kworld Xpert PCI und auch USB auf V 1.31 bereit http://www.kworld.com.tw/asp/Dindex.asp?id=14&pid=4 werde es gleich mal ausprobieren, vielleicht ist dann ja die Diashow vorbei.;)
     

Diese Seite empfehlen