1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T USB-Empfänger auch für TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Wulfman, 30. Mai 2005.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    Anzeige
    Hi

    möchte mal ein wenig den Markt sondieren ;)

    Mich würde mal interessieren was es aktuell an DVB-T für USB gibt. Vorallem: welche davon würden auch an USB 1.1 laufen (mein Laptop hat nur 1.1 ... oder Firewire) ... zuhause käm das Teil dann an USB2 - oder: direkt am PC ...

    Wenn das Teil am PC hängt, soll gecaptured werden ... sollte also gute Software dafür existieren (die aufs Cappen ausgelegt ist - nichts aufs gucken!)

    Gibbet da geräte die am PC (USB1 & USB2) und am TV angeschlossen werden können? ... und was taugen ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.133
    AW: DVB-T USB-Empfänger auch für TV

    also ich habe eine Hama USB Box DVB-T allerdings USB.2.0, alle Sender kommen super rein, nur die beigelegte Software ist Mist, der EPG funktioniert nicht, keine integrierte Möglichkeit zum bearbeiten oder brennen der Aufnahmen also sind mehrere Schritte nötig, aufnehmen, mit einem anderen Programm in das Format für VCD oder DVD konvertieren und dann brennen.

    Sehr mühsam, die neue Software von DAVIDEO für TV und DVBT erkennt die Box nicht:mad::mad: und eine andere geeignete habe ich noch nicht gefunden, Hama selber bietet keinen Support an und auch keine neuen Treiber.

    Falls jemand eine entsprechende Software wissen sollte wäre ich sehr dankbar.

    Aber wie gesagt empfehlen kann ich die Box für den Empfang und die Aufnahme das funktionert sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen