1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T ungemein verpixelt trotz 100%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PointSprites, 1. Dezember 2006.

  1. PointSprites

    PointSprites Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    So hab nun mein DVB-T eingerichtet. Habe eine Thomson 38dB Aktiv Antenne und den Digipal 2. Und bin absolut unzufrieden!! Bei stehendem oder langsam bewegten Bildern ist alles super scharf. Sobald schnellere Bewegungen oder schnelle Lichtveränderungen wie Blitze kommen verpixelt er ungemein.

    Hab ca. 40-55% Signalstärke und 95-100% Signalqualität, die auch mal kurz absackt...Woran kann es liegen? Würde morgen zu Saturn gehen und mir mal ne 42dB Antenne holen, wird das dann besser?

    Wenn es so weiter geht, schaffe ich DVB-T wieder ab, da man so nicht fernseh schauen kann.

    Die Antenne ist mit einem 20m Koaxialkabel verbunden da sie in einem anderen Zimmer am Fenster steht...

    Würde mich riesig über Tipps freuen!!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T ungemein verpixelt trotz 100%

    Das wird nichts bringen. Vorallem die Privatsender sparen eben, es wird in dieser Qualität gesendet, da hilft auch eine andere Antenne nichts.
    RTL kann man noch schauen, aber die P7S1 Sender sehen schlimm aus.
    Im digitalen Kabel ist es auch nicht viel besser... wenn du weniger Pixel willst bleibt nur analog Empfang oder digital Satempfang, aber auch dort ist man vor den Pixeln nicht sicher.
     

Diese Seite empfehlen