1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und Video

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von absalom1977, 21. Oktober 2004.

  1. absalom1977

    absalom1977 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe ein kleines Problem. Seitdem ich auf DVB-T umgestiegen bin schaffe ich es nicht mehr, per Video was aufzuzeichnen.

    Ich habe den Digipal 2 von Technisat und alles wie es in der Bedienungsanleitung stand verkabelt... doch wenn ich den Video anschalte sehe ich nur Schnee. Woran kann das liegen bzw. wie soll ich Digipal 2, Fernseher und Video miteinander verkabeln ?

    Hoffe es kann mir hier jemand helfen :)
     
  2. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: DVB-T und Video

    Also Schnee ist schon mal ungewöhnlich, weil der nur auftreten kann, wenn Du ein Antennensignal hast. Der Digipal 2 hat aber überhaupt keinen Antennenausgang!!

    Wie hast Du es denn mit welchen Kabeln verkabelt.

    Richtig ist, ein SCART Kabel vom Digipal in die Scartbuchse am Video und das zweite SCART Kabel vom Digipal in die SCART Buchse am Fernseher.
     
  3. absalom1977

    absalom1977 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T und Video

    gesagt getan... habe jetzt ein scart-kabel zum video und eins zum fernseher gelegt. jetzt ist es zwar so, dass wenn ich beim video auf play drücke der digipal automatisch auf av schaltet, aber auf dem bildschirm kommt nur geflimmer. muss ich sonst noch irgendein kabel verlegen ? eins vom video zum fernseher ?
     
  4. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: DVB-T und Video

    Muß man nicht vom Receiver ein Kabel zum Video(VCR).
    Vom VCR das Scart Kabel zum Fernseher ?



    Tausche mal die Scart Kabel am Video
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  5. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: DVB-T und Video

    Wenn der Video zwei SCART Buchsen hat und das Signal durchgeschleift wird, kann man das auch machen. Aber wenn der Digipal schon zwei Buchsen, eine für TV und eine für Video, hat, sollte man aus Qualitätsgründen die auch nutzen.

    Das Signal wird auf dem Weg zum Video, durch den Video und dann zum TV auch nicht besser.
     
  6. absalom1977

    absalom1977 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T und Video

    geschafft... habe jetzt zusätzlich zu den scart-kabeln noch ein antennenkabel vom digipal zum fernseher gelegt und jetzt läuft alles einwandfrei :winken:

    danke für die schnelle hilfe !!
     
  7. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: DVB-T und Video

    Frage 1. Hast Du die Stecker in den richtigen Buchsen beim Digipal? Eine ist für TV eine für Video.

    Wenn ja, sollte das Signal auch wieder rauskommen, wenn er schon auf AV schaltet.

    Aber Dein Fernseher tut es offensichtlich nicht. Entweder liefert der Digipal keine Schaltspannung, oder der Ferseher kann das nicht oder der Ferseher ignoriert sie.

    Dann mußt Du manuell den Fernseher auf AV, bzw. auf die "richtige" (wenn mehrere vorhanden) SCART Buchse schalten.
     

Diese Seite empfehlen