1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von suntzu, 6. Dezember 2001.

  1. suntzu

    suntzu Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    da ich in Berlin wohne und hier schon seit geraumer Zeit auch DVB terrestrisch ausgestrahlt wird, wäre dafür eine entspechende TV-Karte schon ein Knüller. Leider sind alle Karten die ich bisher gesehen habe nur für den SAT-Empfang ausgestattet (andere Frequenzen etc...) Das hochqualifizierte Personal der diversen Comp-Läden konnte mir dabei leider auch nicht weiterhelfen. Also gibt es eine funktionierende DVB-T Karte ????
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    technotrend stellt eine her. Dort gibt es eine Variante für PCI und USB. Frage am besten dort per email nach händlern nach.
     
  3. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Hallo, hat mich auch interessiert. Es gibt ein Receiver für DVB T , auch bei Lorenzen. Dieses Teil kann man auch an den PC anschließen und kostet bei Karstadt 780,00 DM. War mir halt doch zu teuer...
     
  4. suntzu

    suntzu Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Habe inzwischen rausgefunden das es auch von Hauppage eine DVB-t Karte (WinTV Nova-t) gibt, nur wird sie leider nicht in Deutschland sondern nur in GB vertrieben.
    (http://www.hauppauge.co.uk) Kann man aber angeblich direkt über Hauppauge Deutschland bestellen.
     
  5. suntzu

    suntzu Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    So um das Thema abzuschliessen, die Karte (WinTV Nova-t) kann für 224,- € unter folgender Adresse bestellt werden bestellung@hauppauge.de
    Wird dann aber wohl erst aus Irland importiert, kann also ein paar Tage dauern...
     
  6. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Die Technotrend gibt's in zwei Versionen (wie bei der DVB-Sat-Karte), Budget und Highend. Die Budgetversion ist lieferbar und kostet um die 180 EUR.

    Interessant wäre da noch die Frage der richtigen Antenne, denn mit den Stab- und Einbauantennen soll es (noch) gravierende Probleme geben. Leider wohne ich nicht in einem DVB-T-Testgebiet. Wer weiß mehr?
     

Diese Seite empfehlen