1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 28. Dezember 2006.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    habe ein Problem,
    die Gudi Plus+ funktioniert leider hier überlaut nicht ,
    lt. meiner Bedienungsanleitung hatte ich alles richtig eingestellt
    aber es wird, oder es werden überhaupt keine Gudi Plus+ Daten geladen.
    Die normale EPG funzelt, nur möchte ich mal gerne an meinem HDD Recoerder die Gudi Plus+ ausprobieren über DVB t.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

    Ich habe hier die letzten Tage schon öfter gelesen das Guide+ nicht in Verbindung mit einem Receiver geht.

    Schau doch mal in die Anleitung was die dazu sagt (BTW: Alles was dort evtl. zum Sat Empfang steht gilt auch für DVB-T sofern dein Recorder keinen DVB-T Tuner hat).

    cu
    usul
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

    mein Recorder hat einen DVB-T Tuner,
    ein mal die normale EPG die funktioniert dann,
    Gudi Plus+ die nicht funktioniert,
    der eingebaute Tuner DVB-T findet offenbar keinen Sender der Gudi Plus+ sendet über DVB-T
    ? ich habe auf Host Channel auto eingestellt ,
    angeblich soll ja dieser Sport Sender Gudi Plus+ senden, tut der aber nicht ??
    sehr ägerlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

    Hallo!

    Wenn der GUDI+ nicht überlaut funktioniert muß nur das Signal verstärkt werden. Dies kann man mit einem normalen Mikrowellengerät erledigen.
    Wenn nun auch Störsignale zu stark verstärkt werden hilft ein nachgeschalteter Aquariumfilter.

    Dann müßte auch alles wieder in strahlendem Glanz funzeln. :winken:


    Guten Rutsch ins neue Jahr
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

    so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, kannste nicht mal ein anderes Forum zu spamen?
    ich habe einen recht guten Empfang, absolut Stöhrungsfrei.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

    Versuche doch erstmal rauszufinden ob die Daten überhaupt auf irgendeinen Sender gesendet werden den du empfängst.

    Dazu wird es am besten sein du rufst den Support des Herstellers an. Die sollten hoffentlich wissen ob die Daten überhaupt in deiner Region über DVB-T gesendet werden.

    Nicht das du hier ewig rumprobierst und dann kommen die Daten schlicht und einfach nicht über DVB-T.

    cu
    usul
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

    Beim Hersteller habe ich erlich gesagt keine lust anzurufen,
    wegen einer Frage, 15 min in einer Warteschleife zu warten;
    ich hatte mal gegooglelt aber leider überhaupt keine
    informationen zu DVB-T mit Gudi Plus+ nichts gefunden?
    nur das Parasonic Geräte damit probleme haben sollen, ich hab aber einen Pioneer;
    auch geht aus der Sender Tabelle in unseren Bereich leider nichts darüber hervor,

    abglich soll Europort mal gesendet haben, oder sendet ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

    Guide+ geht in Deutschland nur über "Eurosport". Ich hoffe Du meinst mit Sportsender nicht das DSF.

    Es kann sein, dass Guide+ automatisch nach der analogen Variante am Antennenanschluß sucht und deswegen nix findet. Du müsstest dem Recorder also verklickern, dass er den Programmplatz XY des DVB-T Tuners, auf dem sich Eurosport befindet, als Host nehmen soll.

    Wie genau das nun geht, eröffnet hoffentlich die Bedienungsanleitung.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

    hatte ich auch schon versucht und den Programm Platz von
    EuroSport direkt eingegeben, leider nix,
    der Recorder hatte zwar versucht die Daten zu laden von Gudi Plus+ ???
    war aber nix , nach dem Update von 60 min, war vorgestern um 3.30 Nachts
    danach immer noch leer.
    In der Bedienungsanleitung gibt es keinen Hinweis,
    das Gudi Plus+ nur über Analog TV (Kabel geht),
    sondern das es bei DVB-T und Analog TV oder wenn man einen 2. oder 3.
    Ext. Gerät anschließ auch funktioniert.

    Gudi Plus+ soll ja mehr mals am Tag aktualisiert,
    daher wehre es ganz gut wenn man das auch über DVB-T nutzten
    könnte??? wegen Programm Time Veränderungen z.b.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T und Gudi Plus+ ein fehl Schuss ?

    Vielleicht ist auch das Signal zu schwach? Ich hab manchmal analog sowas beim Videotext, der dann garnicht oder nur mit Klötzchen geht.

    Ansonsten warte mal noch 2-3 Tage ab. Danach sollten dann aber wirklich mal Daten reingekommen sein.