1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und DVD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomnumber69, 1. März 2005.

  1. Tomnumber69

    Tomnumber69 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Zusammen ich habe mir gestern einen DVB-T Receiver ( Skymaster DT 300) mit Zimmerantenne Gekauft und ihn angeschlossen, und zwar mit dem scart vom Receiver zum Scart TV, und dann hab ich noch den DVD mit dem Receiver angeschlossen und zwar vom Receiver chinch audio, zu Aux 2 vom DVD ich muss sagen das Bild und der Ton ist astrein, hab bei allen eine signalstärke von fast 100% und signalqualität meist über 90% so weit so gut. Jetzt mein problem.
    Wenn ich den DVD an habe und den lautstärkeregler sagen wir mal auf 7 habe und ich dann von dem Receiver die fernbedienung benutze um was bei dem Receiver einzustellen dann geht der DVD entweder Leiser oder Lauter genauso passiert es wenn ich den Videotext aufrufe vom Receiver dann geht der DVD auch Leiser oder lauter woran kann es denn Liegen? hab ich da watt falsch angeschlossen? wäre um hilfe dankbar!!!

    Gruß TOM!!!! Nordrhein Westfalen Leverkusen:)
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: DVB-T und DVD

    Die Fernbedieung vom DVB-T Receiver und vom DVD Player scheinen teilweise die gleichen Codes zu verwenden (z.B. DVD "leiser" = DVB-T "Videotext"), da kann man in der Regel nichts machen
     
  3. Tomnumber69

    Tomnumber69 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T und DVD

    Uiii datt ist ja net so gut ich hoffe du irrst dich da, und wenn nicht sag ich mal hab ich wohl pech gehabt dann muss ich wenn ich viva höre net an die fernbedienung vom receiver gehen lol :)

    Gruß TOM!!!
     

Diese Seite empfehlen