1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und DVD-Player / Installationsfrage !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kayvonderküste, 5. November 2004.

  1. kayvonderküste

    kayvonderküste Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Habe einen Fernseher mit einer SCART-Buchse, an die mein DVB-T-Receiver rankommt. Am DVB-T-Receiver hängt der Videorecorder. Kann mir einer sagen, wo ich sinnvollerweise meinen DVD-Player ranhänge ? Kann ich den einfach an den Videorecorder dranhängen ? Oder gibt es für den Fernseher einen SCART-Verteilerstecker zur Vergrößerung der Anschlussmöglichkeiten ? :confused:
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: DVB-T und DVD-Player / Installationsfrage !

    Also ich würde DVB-T Receiver und DVD-Player an den Video-Recorder hängen und den wiederum an den Fernseher. Vorausgesetzt dein Video-Recorder hat 2 Scart-Eingänge. Ansonsten gibt es in der Tat Scart-Verteiler. Hab den nur mal exemplarisch verlinkt. Beim Kauf sollte man dann schon auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis achten.
     
  3. kayvonderküste

    kayvonderküste Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T und DVD-Player / Installationsfrage !

    Ich glaube, ich werde dann den SCART-Verteiler nehmen; ich habe gehört, dass beim Durchschleifen des DVD-Signals durch den Videorecorder nur ein gehäxeltes Bild am TV-Gerät ankommen soll ..., da hab ich natürlich als Techniklaie :)eek: )Angst vor !

    Danke für den Tip !:)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DVB-T und DVD-Player / Installationsfrage !

    Du hast gehört...aber nicht ausprobiert. :eek:
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: DVB-T und DVD-Player / Installationsfrage !

    Das hängt immer ein wenig vom Video-Recorder ab. Manchmal geht es und manchmal eben nicht. So pauschal kann man das nicht sagen.
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: DVB-T und DVD-Player / Installationsfrage !

    Was ist mit dem Problem "Kopierschutz"? "Durchgeschleift" wird das Signal ja eigentlich nicht, sondern halt vom AV-Eingang über den Wiedergabekanal des Videorekorders über das Antennenkabel ausgegeben. Dabei gibt es dann bei Macrovision die üblichen Bildfehler, wenn man sich die eine geschützte DVD so anschaut.

    Oder habe ich da einen Denkfehler? Bei meinem Sony-DVD-Player am Videorekorder gibt es auf jeden Fall derartige Störungen...
     

Diese Seite empfehlen