1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und DSF ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Poehlmann, 5. Mai 2005.

  1. Poehlmann

    Poehlmann Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich wohne im Hamburger-Raum, wo seit Oktober schon DVB-T aktiviert ist.
    Nun überlege ich, ob ich meinen Kabelanschluss kündigen soll. Kann mir jemand sagen ob in absehbarer Zeit der Sender DSF auch unter DVB-T erreichbar ist?
    Dank vorab.:winken:
     
  2. yankee9000

    yankee9000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    DVB-S (ASTRA 19,2°E), DVB-S-Revicer, Hauppauge DVB-S NOVA
    AW: DVB-T und DSF ?

    Das gleiche Problem besteht in NRW (Köln/Bonn) auch. DSF hat sich nicht eingeschrieben und wird deshalb auch nicht aufgenomen.
     
  3. digital-rossi

    digital-rossi Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Sulingen
    Technisches Equipment:
    Wisi FTA OR 86
    Dachbodenantenne DVB-T KC 19
    FRITZ!-Box SL WLAN
    FRITZ!-WLAN USB STICK
    AW: DVB-T und DSF ?

    jau, das fehlt mir auch, aber daraus wird wohl ausser in Berlin und München nichts. Wurde hier auch schon oft diskutiert.

    Warten wir mal ab, wenn das ganze flächendeckender wird und die Kabelbetreiber in die Knie gehen, vielleicht wirds dann was.

    Gruß

    digital-rossi
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: DVB-T und DSF ?

    Auch in München gibt es DSF nur analog, die schalten aber bald ganz ab, Berlin weiß ich nicht... DVB-T in BY geht ohne DSF an den Start... Gibt aber EuroSport!
    cu Oli
     
  5. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: DVB-T und DSF ?

    Mit ist nichts davon bekannt, dass fuer Muenchen die Ausstrahlung von DSF geplant ist. Siehe z.B. hier.
     
  6. Poehlmann

    Poehlmann Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVB-T und DSF ?

    Ich sehe schon DSF geht nicht an den Start. Werde wohl aufgrund der Bundesliga am Sonntag nicht auf Kabel verzichten können.
    Man(n) kann nur hoffen, das DSF sich bald anschließt. Dann wird es sicher bei den Kabelbetreibern einige Kündigungen geben (meine auch!).
    Gruß
    D.Pöhlmann
     
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: DVB-T und DSF ?

    Ich weiss garnicht, was alle an DSF finden... :confused: Ich haette so wahnsinnig gerne Terranova im Bayerischen DVB-T-Bouquet! :(
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: DVB-T und DSF ?

    Dafür gibt es doch schöne sender wie TELE5 und scheisze^9

    cu Oli
     
  9. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: DVB-T und DSF ?

    ... die 2. Bundesliga vielleicht? Ist der Hauptgrund, warum bei uns auch Kabel bleibt.
     
  10. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    AW: DVB-T und DSF ?

    Einen Kanal bekommen wir noch in HH & Umland. Mal sehen, ob es nur Müll wie Tele5, QVC usw. oder etwas Vernünftiges wie DSF und n-TV zu sehen gibt.
     

Diese Seite empfehlen