1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bino, 8. Oktober 2002.

  1. Comadevil

    Comadevil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T und Dolby Digital

    Was sind denn das für Hirnis? In Kiel haben wir 4 x NDR3 wegen MV,NDS,HH und SH.Mir würde SH in Kiel völlig ausreichen. Was soll ich mit den anderen Landesprogrammen?
     
  2. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T und Dolby Digital

    Auch wenn der NDR vier Mal in der Liste auftaucht, wird er die meiste Zeit nur 1 Mal ausgestrahlt! Ausschließlich während der Sendezeiten der Regionalprogramme (18 - 18.15 und 19.30 - 20 Uhr, meine ich) werden die Landesprogramme des NDR auf die anderen Sender des Bouqets aufgeschaltet, so dass BR, MDR und WDR für diese Zeit dann wegfallen. Es wird also keine Bandbreite für den NDR vergeudet, höchstens Sendezeit für die anderen Dritten eingeschränkt.

    Du brauchst sie vielleicht nicht, aber vielleicht finden Studenten aus HH, MV oder NDS es ganz praktisch, ihr Landesprogramm auch abends in Kiel schauen zu können. Im Ernst: Ich als in Hamburg wohnender Ex-Kieler bin froh, dass sowohl über Kabel als auch DVB-T abends das Regionalprogramm SH ausgestrahlt wird.