1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und Dolby Digital ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Airstream, 26. Dezember 2002.

  1. Airstream

    Airstream Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hennigsdorf
    Anzeige
    Seit einigen Tagen bin ich im Besitz einer Set-Top-Box Nokia Mediamaster 210 T. Dieses Ding besitzt eine koaxiale Schnittstelle zu meinem Digital Receiver. Im Menü habe ich die Buchse aktiviert. Es kommt auch ein Ton an dieser an. Der ist aber nur analog. Ich habe gestern voller Erwartung einen Film bei Pro Sieben, der in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt werden sollte angeschaut. Nix war !! Leider nur analog, Dolby Surround.
    Nach einer Info aus dem Netz, sendet Pro Sieben nur über ASTRA und nun auch (angeblich) über DVB-T den digital Ton ab. Hat jemand andere Informationen ??
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Komisch, Airstream,aus einer Digitalbuchse soll analog kommen? durchein
    Nur mal langsam mit den jungen Pferden. Wie lange ist jetzt der Regelbetrieb bei DVB-T? Nicht mal 2 Monate. Also laß PO7 und dem Netzbetreiber noch´n bißchen Zeit. Ich weiß noch, als SAT.1 begann, in Stereo zu senden, war zwar die Kennung da, aber die TELEKOMIKER, die damals noch das Kabelnetz betrieben, brauchten etwas, bis sie die richtigen Tonunterkanäle gefunden hatte.
    Achso, nochmal zurück zu deiner Annahme, es käme analog aus der Digitalbuchse. Es kommt aber IMMER digital raus. Momentan halt nur ein 2kanaliges Signal, also Stereo.
    Schönen 2. Feiertag, Reinhold
     
  3. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Pro 7 sendet noch nicht Dolby Digital.Es soll erst im laufe des Frühjahrs passieren.

    Frohes Fest noch!

     

Diese Seite empfehlen