1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T und ARD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von um72, 26. April 2008.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB T und ARD ?

    ups
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB T und ARD ?

    Na ja, es heißt ja auch Fernsehen und nicht fernhören.
    Beim Hinsehen wäre das ARD-Logo aufgefallen. :D
     
  3. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB T und ARD ?

    Hallo UM72,

    mit welcher Frequenz sind denn die ARD-Programme in der Programmliste auf Deinem Rechner eingetragen? 489 MHz (Kanal 24) sollte es jetzt sein. Auf dieser Frequenz wird in Halle und Leipzig gesendet.
    Die Antenne mag zwar dieselbe sein wie bei Deinem Kollegen, aber die USB-Sticks sind wohl unterschiedlich? Es kann ja sein, dass Dein USB-Stick weniger empfangsstark ist. Mit Windows XP oder Vista hat das sicherlich nichts zu tun.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB T und ARD ?

    Zahlendreher! Richtig wäre 498 MHz.
     
  5. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB T und ARD ?

    Au ja, danke :)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB T und ARD ?

    Diese Formulierung wurde erst in den 80ern eingeführt (wohl parallel zum damals neuen On-Air-Design mit der "1"). Vorher hieß es: "Hier ist das Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau."