1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und Analog-Kabel mit einer Karte gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ulie1977, 4. Juli 2005.

  1. ulie1977

    ulie1977 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen PC als Videorecorder ins Wohnzimmer zu stellen und mich beschäftigt folgendes: Ich habe Analog-Kabel und auch DVB-T verfügbar, aber die Senderauswahl ist ja auf beiden nicht identisch - Kabel hat mehr, aber DVB-T hat ein paar Sender, die Kabel nicht hat (und natürlich umgekehrt).

    Jetzt hätte ich folgende Frage:
    Gibt es eine PCI-Karte oder USB-Lösung für den PC, die zwei Antenneneingänge hat (analog und DVB-T) und diese auch parallel oder zumindest abwechselnd nutzen kann, oder muss ich zwei Karten einbauen und wenn ja, gibt es Software, die beide gleichzeitig ansprechen kann. Mein Hintergrundgedanke ist, dass ich eben ungerne die Kabel umstecken möchte, je nach gewünschtem Empfang (analog / DVB-T).

    Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber keinen adäquaten Thread gefunden, falls einer existiert und ich zu blöd war ihn zu finden, entschuldigt bitte und verweist mich dorthin. ;)

    Schöne Grüße, Uli.
     
  2. Taskaf_FRA

    Taskaf_FRA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: DVB-T und Analog-Kabel mit einer Karte gleichzeitig?

    Ja, die gibt es. Man nennt sie "Hybrid-Karten" und es gibt sie meines Wissens unter anderem von Hauppauge und AVerMedia.
     

Diese Seite empfehlen