1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und 5.1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Solon, 24. Juli 2005.

  1. Solon

    Solon Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    hab schon das Forum abgesucht aber nix dazu gefunden (oder bin zu doof:confused:).

    Will mir eine DVB-T TV Karte für den PC kaufen. Nun hab ich folgendes Problem:

    Habe im Rechner eine Creative AUDIGY 2 Soundkarte und einen externen Decoder (DD 5.1, 6.1 DTS etc.). Nur leider habe ich keinen Plan welceh TV Karte ich dann an den Decoder oder die Soundkarte ranklemmen kann um z.B. dolby digital zu empfangen wie es Pro Sieben ausstrahlt. Bin ich zu doof finde nämlich nichts mit optischen Ausgang, oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?

    Danke schonmal im Vorraus

    Solon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T und 5.1

    Die AC3 Wiedergabe macht nicht die TV-Karte, sondern die Soundkarte. Dolby Digital kann jede Karte wiedergehen, wenn du eine Sondkarte mit AC3-Ausgang hast.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-T und 5.1

    TV Karte an Soundkarte anschließen ? Nö, das läuft alles intern im PC ;)

    The Geek
     
  4. Solon

    Solon Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-T und 5.1

    Was heisst intern? Was haben die TV Karten den für interne ausgänge?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-T und 5.1

    Na die Verbindung zum PCI Bus. Damit ist die TV Karte mit dem Mainboard, und somit auch mit dem Rest des PCs, verbunden.

    The Geek
     
  6. Solon

    Solon Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-T und 5.1

    Aha. Also ich hab soviel verstanden das es kein Kabel so wie Line in mehr gibt sondern das dies alles intern über den bus geschieht. Also auch keine Kabel intern anschliessen. Und was für eine DVB-T Karte empfehlt ihr?
     

Diese Seite empfehlen