1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Umstellung: Sendersuchlauf nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.682
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Umstellung auf DVB-T2 HD wird in der Nacht zum Mittwoch die vorübergehende Abschaltung des Fernsehprogramms nötig machen. Um anschließend das vollständige Programm empfangen zu können, wird in jedem Fall ein Sendersuchlauf nötig werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Interessant. Mitternacht wird also abgeschaltet, aber erst gegen Mittag werden die neuen aufgeschaltet?
    Gut zu wissen, dann brauche ich ja nicht sofort einen neuen Suchlauf starten...
    Vielleicht sollte man diese Information etwas weiter verbreiten, ich kenne jetzt doch einige die glauben man könne sofort wenn die alten Sender weg sind den Suchlauf starten.
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Während der 12 Stunden öfter mal suchen und dann findet man schon etliche HD-Sender...
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn denn alles klappt ;) aber gut, dass ich nicht auf den DVB-T2 HD Kram angewiesen bin, allerdings dürfte meine Ma dann am Mittwoch auf der Palme sein....:confused:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "etliche" sind aber nicht genug, dann musst du den Suchlauf ja nach ein paar Stunden wiederholen, um die fehlenden Sender zu finden, auch kannst du deine Senderliste noch nicht vernünftig aufbauen.
    Ich werde sicherheitshalber einen Werksreset durchführen, und alle Einstellungen komplett zurücksetzen, dann erst den Suchlauf starten. Das entfernt auch alle alten Timer und DVB-T Programmlisten-Überreste. Das würde ich auch allen anderen raten, statt einfach nur den Suchlauf durchzuführen.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und vielleicht vorher gut die Brille putzen damit es scharf wird ?
    man kann es auch unnötig übertreiben ,
    Alle Timer Aufnahmen und Sender Liste löschen danach Neu reicht völlig aus,
    oft löschen sich automatisch Alten Timer Überreste gleich mit weg wenn am Sender löscht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
    DerFernseher gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nach einem Werksreset sollte dann aber die (eingeschränkte) Aufnahmefunktion bei einigen Receivern funktionieren, das wurde ja erst ab dem "Regelbetrieb" versprochen.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Werks Reset verändert nicht bestehende Aufnahmen .
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die Aufnahmen wahrscheinlich nicht, aber die "Aufnahmefähigkeit" des Gerätes ;) noch ist die bei meinem Xoro nämlich komplett gesperrt, dass soll sich ja erst ab dem Zeitpunkt des Regelbetriebs ändern.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es wird nur am Verschlüsselungs Cod was geändert weil ja auch die Test Gratis Phase dann vorbei ist und der Zähler aktiviert ist , der Zähler merkt sich die restlichen Tage/Monate wo die Karte Neu Aktiv ist und man bezahlt hat , oder die Neue Gratis Zeit von wenigen Wochen ,
    das wird nur über die Sender gesendet die Aktivierungs- Cods ,
    zurücksetzten kann man späher immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017