1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t umgebung Passau

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hippi4gun, 25. September 2007.

  1. hippi4gun

    hippi4gun Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    hätte eine Frage bezüglich des Empfangs von dvb-t einer mobilen antenne mit dem notebook...

    also ich wohne hier direkt über passau (österreichische Seite) gleich 2 km luftlinie zum schardenberger sender und dennoch bekommen ich nur die 11 öffentlich rechtlichen sender rein... also ich schätze mal vom brotjacklriegel, zu welchem ich auch Sichtverbindung hab... aber schätzungsweise fast 30 km luftlinie...

    und mir würde es ja im Prinzip nur um die Privatsender gehen... :-(... Hab mir die Antenne gekauft weil es bei nem Freund super funktioniert hat... und der wohnt auch nur 1 Km luftlinie weg... aber nicht in richtung schardenberg...

    Nun was könnt ihr mir empfehlen?

    Währe sehr glücklich wenn ihr mir da helfen könntet!

    PS. Bin Anfänger in der Geschichte, also bitte Rücksicht nehmen mit zu Detailierten technischen Anleitungen ... und wenn es hilft ich hab den DVB-T stick von Freecom... sollte ja an und für sich ganz gut sein...

    lg, michi
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: dvb-t umgebung Passau

    Wenn du die deutschen Privatsender haben willst, musst du deine Antenne Richtung Wendelstein drehen. Das ist der einzige Sender, der zusammen mit dem Münchner Olympiaturm in Südbayern die Privatprogrammen sendet.

    Aber ich glaube nicht, dass der Wendelstein bei dir stark genug ankommt.
     
  3. hippi4gun

    hippi4gun Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: dvb-t umgebung Passau

    man man man ... ich glaub ich gebs auf... schade... nur was ich nicht verstehe.. bei meinem "nachbarn" (1km luftlinie) und wald dazwischen, der liegt ca. 20m unter mir mir und ich bin auf ca. 500m und der empfängt bei sich zu haus zumindest in einem raum die sender vom Wendelstein...
    und ein anderer der wohnt nähe gemeinde Raab und der hat auch alle sender ...

    hätte da keiner tipps?

    lg, michi
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: dvb-t umgebung Passau

    Wenn du bisher nur eine Stabantenne benutzt hast, solltest du dir testweise eine aktive Zimmerantenne zulegen.

    Vielleicht bekommst du damit die Wendelsteinsender. Wenn nicht, kannst du die Antenne ja wieder zurückgeben. Am besten geeignet wäre eine sogenannte Nudelsiebantenne wie die Technisat Digitenne TT1. Kostet so um 15 €.
     

Diese Seite empfehlen