1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb t ueber pc empfangen.. wie geht das bin anfaenger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dope187, 4. März 2006.

  1. dope187

    dope187 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo wollte mir so einen dvb t stick holen aber wollte lieber nochma nachfragen bevor ich nur mist kaufe

    wie sind so dvb t tuner sticks aus real oder aldi oder so

    um dvbt ueber pc zu empfangen was brauch ich da alles reicht son stick ?
    muss ich auf was spezielles achten?
    was fuer programme kann ich empfangen ? wohne in NRW , Wuppertal (stadtteil barmen)
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: dvb t ueber pc empfangen.. wie geht das bin anfaenger

    du brauchst einen empfänger ( stick ) und eine antenne dazu. was du für eine antenne benötigst, das richtet sich nach deinem wohnort und der empfangslage bei euch. wie die ist und welche proggis du bekommst, erfährst du auf zig seiten darüber im net. einfach mal googeln danach
    oder hier danach im forum suchen. es gibt hier zig beiträge darüber.
    als anhaltspunkt für die benötigte antenne gilt folgendes. je näher du am sender wohnst, desto kleiner der aufwand, was ja auch logisch ist. es gibt passive stabantennen und aktive stabantennen. es gibt zimmerantennen mit verstärker und outdoorantennen für den balkon. weiter weg vom sender könnte auch eine richtige aussenantenne vonnöten sein. so wie die früher beim analogen terrestrischen fernsehen waren.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: dvb t ueber pc empfangen.. wie geht das bin anfaenger

    Über diese Seite kommst du überall hin, was bei DVB-T von Interesse ist.

    www.ueberallfernsehen.de
     

Diese Seite empfehlen