1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Twin Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Akio, 8. Juli 2007.

  1. Akio

    Akio Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    da bei mir jetzt auch schon seit über einem Jahr DVB-T problemlos an einem kleinen Fernseher funktioniert und ich immer noch die sehr teuren Kabelgebühren bezahle, möchte ich nun insgesamt auf DVB-T umsteigen. Hierbei möchte ich allerdings ein Programm aufzeichnen können und ein anderes sehen, insofern muss es ein Twin Tuner sein. Die Aufnahmen sollen am besten erst einmal auf eine Festplatte aufgezeichnet werden und wenn sie mir gefällt, soll sie auf DVD gebrannt werden. Im Grunde könnte ich aber auch auf eine Festplatte verzichten. Nun suche ich jetzt schon fast die ganze Woche nach solch einem Gerät und habe fast alle Hersteller und Foren durchsucht, jedoch noch kein passendes Gerät gefunden, dass einen DVB-T Twin Tuner besitzt und die Sendungen auf DVD aufzeichnen kann...
    Daher wäre meine Frage an euch, ob irgendjemand solch ein Gerät kennt? Und wenn ja, ob einer sogar damit schon Erfahrungen hat (Stabilität, Qualität, Bedienbarkeit)?

    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

    Akio
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  3. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVB-T Twin Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder?

    Hallo,
    gibt es diese eierlegende Wollmilchsau auch für DVB-S ?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-T Twin Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder?

    Nein.
     
  5. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVB-T Twin Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder?

    Danke für die schnelle Antwort. Schade eigentlich. Damit hätte man alle Geräte in einem zusammengefasst. Aber vl. kommt das noch.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-T Twin Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder?

    Die Dreambox 8000 wird beides haben (Brenner + zwei bis vier DVB-S Tuner). Auf die Box warten viele von uns :) aber keiner weiss wann sie kommt :(
     
  7. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-T Twin Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder?

    Soll um die ca.800 € kosten...

    Ja, in etwa. Mehr Infos: http://www.dream-multimedia-tv.de/download/flyer/8000 german.jpg
     

Diese Seite empfehlen