1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T TV mit automat. Formatanpassung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von h-wiemann, 16. April 2007.

  1. h-wiemann

    h-wiemann Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Weiss jemand ob es DVB-T LCD-TVs gibt, die die Formatinformation aus dem MPEG-Datenstrom auswerten und das Bild automatisch und verzerrungsfrei skalieren?

    Ich denke an ein Verhalten wie bei meinem Terratec Cinergy T2 an meinem PC, der bei der Einstellung Vollbild das Bild automatisch an den Monitor anpasst und (je nach Sendeformat) oben/unten, oder links/rechts schwarze Streifen einfuegt, das Bild selbst aber immer unverzerrt laesst.

    Da mir der Samsung Support mitgeteilt hat, dass mein LE26R73BD dies nicht kann und es auch nicht geaendert werden soll, moechte ich mich gerne informieren, ob es ueberhaupt Fernseher gibt, die dies koennen. Bevor ich versuche das Geraet zurueckzugeben, moechte ich wissen, ob es tatsaechlich Alternativen gibt, oder ob die -mehr oder weniger- alle so sind.

    Die Tatsache, dass bei allen Geraeten deren Daten ich mir angeschaut habe, mehrere Formateinstellungen waehlbar sind, naehrt bei mir den Verdacht, dass moeglicherweise keiner die Information aus den MPEG Daten so richtig auswertet.