1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t tuner im sony lcd

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tvuser99, 16. August 2009.

  1. tvuser99

    tvuser99 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,bin neu hier und im Digital TV.Ich habe einen
    kdl 40w5500e von sony und betreibe diesen am eingebauten dvbt tuner.
    Mein via scart angeschlossenen HDDrecorder kann aber das Bild nicht aufnehmen. Geht das überhaupt irgendwie,oder ist es unerläßlich das dvbt Signal durch den Hdd durchzuschleifen ? So kann ich jedenfalls nix aufnehmen.Gibt es eine andere Anschlußmöglichkeit an den Sony?

    Ich beabsichtige künftig digitales TV Via Kabel(telecolumbus berlin)zu nutzen.Ich hoffe dann wird alles gut ;).
    Thx @all
    tvuser99
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvb-t tuner im sony lcd

    Habe jetzt leider auf die Schnelle keine BDA im Netz zu dem TV gefunden.
    Schau mal nach ob Du ein Menü findest wo man einstellen kann ob das Signal des Tuners an welcher Scartbuchse anliegt.

    So ist es an meinem TV, dort könnte ich das Signal des Tuners jedenfalls abgreifen und aufnehmen solange der TV eingeschaltet ist. Der Recorder muss dann selbstverständlich auf AV eingestellt sein.

    Wenn Du noch einen anderen TV hast (mit Scartanschluss) kannst Du damit auch überprüfen ob ein Signal aus der Scartbuchse kommt und welche Einstellung vorgenommen werden muss.

    Eine Schaltspannung wird allerdings keinesfalls ausgegeben. (für 16:9 wird WSS verwendet)
     
  3. tvuser99

    tvuser99 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t tuner im sony lcd

    Danke Gorcon für deine schnelle Antwort.Ich habe in der BDA nix dazu gefunden,habe aber heute gleich den Digireciver von TC mitnehmen können und hoffe jetzt klappt alles.
     

Diese Seite empfehlen