1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Tests in Mecklenburg-Vorpommern u.a Helpterberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hasi1, 16. November 2005.

  1. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Anzeige
    Hat schon jemand Tests Empfangen von DVB-T in MV, ich selbst wohne in Neubrandenburg??? (Sender Helpterberg)
     
  2. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Insel Usedom
    AW: DVB-T Tests in Mecklenburg-Vorpommern u.a Helpterberg

    hallo
    in der nacht vom 5. auf den 6. dezember geht es los.
    auch die meßwagen von t-systems sind dann erst unterwegs.
    leider nur 7 programme vom sender helpterberg
    kanal 22 und 23 . ndr mdr rbb zdf und kika und 3sat im wechsel mit zdf doku und zdf info.leider nur mit 20 kw
     
  3. robby4

    robby4 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Hauppauge HVR-5500

    DVBViewer pro

    24" Hanns-G
    AW: DVB-T Tests in Mecklenburg-Vorpommern u.a Helpterberg

    Ich hatte am anfang des Monats bei der Landesrundfunkzentrale per e-mail angefragt ob es Testläufe geben wird, gestern hatte ich die Antwort bekommen:

    Naja dauert ja nicht mehr lange bis zum 6.12...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T Tests in Mecklenburg-Vorpommern u.a Helpterberg

    Es wird sicher Testsendungen geben, die gab's bisher bei DVB-T Starts immer. Aber die sind halt inoffiziell, und in MV scheint es da sehr keine gute Infoquelle zu geben - hier sickerte das alles minutengenau durch ...
     
  5. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Insel Usedom
    AW: DVB-T Tests in Mecklenburg-Vorpommern u.a Helpterberg

    hallo
    bisher laufen alle analog sender in meinem bereich ( sender züssow 23 , 36 , 51 Helpterberg 22, 34, 37 52)
    ich hörte die abschaltung erfolgt am 05.12.2005
     
  6. je091068

    je091068 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Insel Usedom
    AW: DVB-T Tests in Mecklenburg-Vorpommern u.a Helpterberg

    Sehr geehrter je091068,

    es ist geplant, die Sender gegen Mitternacht analog abzuschalten und in
    Folge digital aufzuschalten, damit die Einmessarbeiten beginnen können. Ich
    hoffe und denke, dass die Sache in den frühen Morgenstunden des
    Nikolaustages erledigt sein wird.
    Sämtliche analogen Sender und Umsetzer werden am 06.12.05 außer Betrieb
    genommen.
    Röbel wird nicht digitalisiert. Eine DVB-T-Versorgung für den Bereich Waren
    ist derzeit nicht in Sicht.
    Nach meinen Informationen bleibt der Kanal 34 RBB in Helpterberg analog in
    Betrieb.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Gottschau NDR
     
  7. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: DVB-T Tests in Mecklenburg-Vorpommern u.a Helpterberg

    Und hat schon einer was gehört was mit dem dritten Multiplex wird. Wurde ja ausgeschrieben???
     

Diese Seite empfehlen