1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Testbetrieb jetzt schon in Pinneberg aus Hamburg??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von art-audio, 9. August 2004.

  1. art-audio

    art-audio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    Hallo,

    lohnt sich jetzt schon eine Hardware-Anschaffung (evtl. mit Festplatte) im südlichen Teil Pinnebergs für den DVB-T-Empfang/Testbetrieb aus Hamburg? Kann jemand die Empfangsaussichten mittels aktiver Zimmerantenne Technisat TT-2 abschätzen?

    Gruß

    Sven
     
  2. weckmann14

    weckmann14 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    hamburg
    AW: DVB-T-Testbetrieb jetzt schon in Pinneberg aus Hamburg??

    Hallo,

    ich kann in Bönningstedt das Testpacket mit dem Namen "Niedersachsen" in guter Qualität empfangen. Dazu benutze ich einen Skymaster DT 500 und eine alte aktive Zimmerantenne. In dem empfangenen Packet giebt es vier Sender, NDR 3 mit dem Regionalprogramm von Niedersachsen, ARD, Eins Plus und Phönix.
    Ich denke Du solltest in Pinneberg gute Empfangschansen haben.

    Bis die Tage
    Matthias
     
  3. art-audio

    art-audio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    87
    AW: DVB-T-Testbetrieb jetzt schon in Pinneberg aus Hamburg??

    Hallo,

    ich habe gestern einmal getestet, ob bei uns in Pinneberg ein analoger TV-Empfang über eine Zimmernantenne möglich ist. Es ist Empfang schon analog möglich (in mittelprächtiger Qualität:eek: ), so dass ich davon ausgehe, dass es nach dem 08.11. auch in digital einen ausreichenden Empfang mit einer Zimmerantenne geben wird...:D

    Digicorder, wo bist Du??:D

    Gruß

    Sven
     
  4. art-audio

    art-audio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    87
    AW: DVB-T-Testbetrieb jetzt schon in Pinneberg aus Hamburg??

    Hallo,

    der Suchlauf am Technisat Digicorder T1 hat heute morgen zum Beginn des Regelbetriebs Erfolg gehabt und es ist mit der aktiven Zimmerantenne TT2 ein Empfang möglich:winken: . Die Empfangs- und Signalstärkenanzeigen am Receiver haben mich noch etwas irritiert, aber Bild und Ton sind halt da.... Tschüss Kabel;)

    Gruß

    Sven
     

Diese Seite empfehlen