1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Testbetrieb in Bremen EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von derpeter, 20. März 2004.

  1. Martin B.

    Martin B. Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mit dem Programm "PVAStrumento" lässt sich der Datenstrom auf Fehler analysieren. Bei der jetzigen Feldstärke sind jede Menge Fehler im Datenstrom.

    Da ich ja nicht über den Rechner fernsehen will, sondern aufzeichnen und auf DVD brennen, muß das Signal schon einwandfrei ankommen. Meine Hoffnung ist ja, das ab Mai alles besser läuft.

    Gruß,

    Martin
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh dann ist es ja gut das Ich einen normalen DVB-T Receiver habe
    und zum Aufnehmen noch einen Panasonic Hifi VHS-Videorekorder läc

    frankkl
     
  3. sat-total

    sat-total Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also zur Sendeleistung kann ich nur soviel sagen. Hier bei uns ca 30Km vom Turm entfernt klappt es auch mit einer passiven Stab Antenne. Allerdings würde ich persönlich immer zu einer Antenne mit Verstärker greifen bei dieser Entfernung um etwaige Störungen damit abfangen zu können. Ich denke um das ganze richtig beurteilen zu können sollte man sowieso bis Mai warten.

    Zu den PCI Karten nur so viel. Es wird sicherlich noch der ein oder andere Hersteller folgen der eine solche Karte auf den Markt bringt. Habe selber noch keine getestet. Aber hatte bisher bei den DVB-S Karten mit Technisat immer gute Erfahrungen und auch davon gibt es ja nun die Air Star 2 als DVB-T Karte. Und auch diese wird mit dazugehöriger PVR Soft geliefert.

    Warten wir mal ab wie sich das ganze weiter entwickelt.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Eher mehr"? Aus welcher Quelle weißt du das denn? Soweit ich weiß, sind für Bremen/Unterweser ab 8.11. genau 6 Multiplexe (also maximal 24 Programme) geplant, nicht mehr und nicht weniger. Nur in Hamburg besteht noch die Möglichkeit, dass es evtl. ein 7. Multiplex gibt.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Da war letzten's ein grosser Bericht in der Bremer Tageszeitung 'Weser Kurier' ,
    dort stand das es wohl zukünftig mindestens 28 DVB-T Programme werden hier in Bremen ha!

    frankkl
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  7. Ulf

    Ulf Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habt Ihr auch das Problem, dass manchmal der Ton nicht synchron ist? Besonders bei den Nachrichtensprechern fällt das auf.

    Gruß

    Ulf
     
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    moien,

    wie sieht das eigentlich aus mit pro7 und dolby digital.
    senden die das auch mit über dvb-t oder nur über dvb-s?
    wäre schade wenn das nicht auch über dvb-t gesendet würde, obwohl es ja technisch möglich ist.
    danke für antwort breites_
     
  9. Andy Macht

    Andy Macht Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ulf, ich hab das manchmal direkt nach dem zappen, nach maximal 5 sekunden passt alles

    weiß denn jemand genaueres, welche sender denn zusätzlich dazukommen oder stehen die noch nich fest?

    <small>[ 28. April 2004, 23:16: Beitrag editiert von: Andy Macht ]</small>
     
  10. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die bremische Landesmedienanstalt, kann frühestens am 14. Mai entscheiden, welche Dienste in ihren Multiplex kommen, da bis zu diesem Tag noch die Ausschreibungsfrist läuft. Zu erwarten sind ein Sportkanal, ein Musiksender und nach dem, wie es in anderen Regionen aussieht befürchte ich 9 Live, der vierte Platz ist für Modellversuche reserviert, mal sehen, ob sich da was findet, ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass der Offene Kanal dort ein Plätzchen bekommen könnte.