1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Testbetrieb Braunschweig - Regionalprogramm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Benja, 7. Oktober 2003.

  1. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo

    Weiß zufällig jemand, wieso seit gestern (Montag) das über DVB-T ausgestrahlte Regionalprogramm vom NDR nichtmehr das von Niedersachsen (Hallo Niedersachsen) sondern daß von Hamburg ist ?

    Fiel mir gestern abend schon auf und eben grade auch. Es läuft das Hamburg Journal statt Hallo Niedersachsen. Über analogen Empfang gibts Hallo niedersachsen.

    Ich habe erst überlegt, ob daß durch ne einfache Übernahme eines SAT-Streams erfolgt aber mir ist in letzten Monaten nicht einmal aufgefallen, daß falsches Regionalprogramm lief und ich gucke häufiger um die Zeit Fernsehen...
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Vielleicht wird das digitale Astra-Signal abgenommen? Hier laufen alle 19:30-Uhr-Regionalsendungen (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern) parallel, eventuell hat man da einen falschen Stream erwischt. Ob über Satellit zugeführt wird ist ziemlich leicht an der 18Uhr-Regionalschiene zu erkennen. Hier gibt's über Satellit nämlich (analog und digital) nur das Mecklenburg-Vorpommern-Programm. Also morgen um 18 Uhr mal reinschauen und wieder melden. winken
     
  3. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    Soweit war ich ja auch schon läc
    Aber ich werd mal gucken ob ich s morgen um 18 Uhr schaffe @Home zu sein und einzuschalten.
     
  4. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    nö, jetzt um 18Uhr ist auch Hamburg-Journal.

    Ich werd ma ne email an die DVB-T-Nord-Seite schicken läc
     
  5. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    Ich erhielet eben diese Antwort von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt.

    Schaun wir mal was die schreiben läc
     
  6. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    das ging schnell läc

     

Diese Seite empfehlen