1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Test vor 8.11. Ruhrgebiet möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 03021959, 1. November 2004.

  1. 03021959

    03021959 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anzeige
    Ob's denn wohl eine Möglichkeit gibt, vor Sendestart am 8.11. im Großraum Ruhrgebiet mal den bereits vorhandenen Receiver zu testen ?
    Ich habe ka. Wer hat Ahnung?
    Gerüchteweise soll am 4.11. mal ein Probebetrieb stattfinden, mehr weiß ich nicht, auch nicht, von welchem Sender.
    Wohne selbst in Dortmund und würde mich dafür interessieren, mit welcher Leistung und welcher Bandbreite der Florianturm senden wird.
    Habe mir erst einmal eine TV-Karte für den PC gekauft und installiert, da ich im Haus bereits Kabel und dig. Sat-TV habe, aber in meiner "Enklave" = Arbeitszimmer Verkabelungsprobleme hätte, daher diese Notlösung.
    cu


    :winken:
     
  2. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: DVB-T Test vor 8.11. Ruhrgebiet möglich ?

    Bitte, lieber Zahlen-Mann,
    bevor Dich hier die Leute killen ;-)
    gib doch mal das Stichwort "Dortmund" oder "Langenberg" in der SUCHE ein.
    Mach, schnell, Biiittte, ich höre sie schon kommen.
    *trappstrappstrapps*
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T Test vor 8.11. Ruhrgebiet möglich ?

    Kill! Du bischt tot! :D
     
  4. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
  5. 03021959

    03021959 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: DVB-T Test vor 8.11. Ruhrgebiet möglich ?

    Da komm ich als Frischling hier rein und werde sofort erschossen, Ihr seid aber eine konsequente Community.
    Denkt mal selbst an Eure Anfänge, da wart Ihr auch noch nicht so voll Power mit dem inzwischen erworbenen Wissen.
    Die Frage war, ob vor dem 8.11. ein Probebetrieb TV erfolgt.
    Die Antwort kann sein: Nein.
    Aber auch: Ja, am ...

    Tote leben länger ... :eek:
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: DVB-T Test vor 8.11. Ruhrgebiet möglich ?

    Ich weiß, dass man lieber einfach fragt, als das Forum zu durchsuchen,
    dass mache ich selbst oft gerne, aber gerade solche Fragen werden mit der Suchfunktion schnell beantwortet...

    Was einen großen Feldversuch der entgültigen Anlagen anbelangt,
    so werden wir wohl kein Glück haben.
    Ich habe nun schon mehrfach gehört und gelesen,
    dass so ein Test, wie er in der Vorwoche zum Start in Köln stattgefunden hatte,
    hier nicht on Air sein wird.
    Wenn überhaupt, werden oder wurden die einzelnen Kanäle nur extrem kurz aktiviert.
    Vor dem 08.11.2004 bleibt nur unser Testkanal 10,
    der zu schwach ist, um richtige Experimente zu machen.

    Eigentlich schade, denn viele Leute wünschen sich,
    dass ein Kanal, z.B. K64 schon jetzt aktiv würde,
    um einen Kanal testen zu können, der schon mit den endgültig Parametern (spätere Leistung) von allen Sendern aus ausgestrahlt wird.

    Einige Leute möchten Ihre Anlagen testen und ausrichten, bevor alles umgestellt ist...
     
  7. 03021959

    03021959 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke ribba !

    So soll's sein !

    Bedanke mich, das hat geholfen, habe den ersten Link (freenet) gerade gelesen, das ist o.k.

    Werde mir den "Rest" gleich mal anschauen.

    Grüsse aus dem grünen Stadtrand von DO !

    :love:
     
  8. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: DVB-T Test vor 8.11. Ruhrgebiet möglich ?

    Lieber/liebe 03021959,
    keiner will Dich hier rausekeln oder Dir Steine in den Weg legen.
    Meine Antwort war nur gut gemeint, und in keinster Weise bösartig.
    Die Antwort ist: Es gibt einen Testbetrieb, aber ob Du was empfangen kannst hängt von Deinem Standort ab. Daher ists es nötig, Dich in den schon bestehendenThreads umzuschauen und dort zu posten.
    Ich bin zwar schon lange Zuschauer dieses Forums aber erst seit 1 Monat dabei, also auch noch grün hinter den Ohren.
    Hier bekommt man SUPER INFOS, aber man muß auch schon ein wenig dafür tun, um schläuer zu werden.:D
    Du wirst sehen, dieses Forum macht im Nu süchtig und Du wirst Dich wohl fühlen.
    Viel Spaß dabei,
    Gruß,
    die ribba
    P.S: habe gerade gesehen, daß Du schon gepostet hast, während ich noch getippt habe. Daher noch ein: "Gern geschehen"
    Gruß aus dem Westpark- Viertel
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-T Test vor 8.11. Ruhrgebiet möglich ?

    Antworten, die ich mit ":D" beende, sind nicht so ernst zu nehmen.

    Werd' lockerer :D
     
  10. 03021959

    03021959 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: DVB-T Test vor 8.11. Ruhrgebiet möglich ?

    Okidoki, jetzt habe ich zweifach gelernt, etwas über Technik und etwas über den Umgang miteinander in diesem Forum, ich bin jetzt viel lockerer und wünsche allen Digitalschauern und solchen, die es werden wollen, einen wunderschönen Tag bzw. Countdown bis zum Start.
    Gruß aus Sölde in den Westpark und natürlich in's Häuslebauerländle !

    03021959
     

Diese Seite empfehlen