1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Technotrend Budget und Alternativ Software

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von masterandy, 14. August 2003.

  1. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    Bin stolzer Besitzer einer DVB-T Karte .
    Leider kann ich außer der Technotrend Standartsoftware , keine Alternativsoftware nutzen . Zum Beispiel wegen Dolby Digital , Deinterlacing usw. . Ich bin bei der Suche nach Alternativen auf das Programm ProgDVB gestoßen , das mit Win-TV Nova (baugleich Technotrend TT Budget) laufen soll . Hat jemand Erfahrung damit ?
     
  2. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Nach der IFA kommt die neue Technotrendsoftware 2.16 mit Dolby Digital Unterstützung herraus .
     
  3. n8jacke

    n8jacke Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    13
    Ist ja toll. Nach einem Einschlaftimer kommt jetzt Dolby Digital als Neuerung. Für den Fall, dass mal irgend ein Sender in der Qualität sendet.

    Aber ein anständiges Timeshift bekommen sie nicht auf die Reihe. entt&aum

    Ich denke, es sollten mehr eine Bitte um Timeshift an Technotrend oder Hauppauge mailen. Vielleicht kommt ja dann mal eine brauchbare Neuerung.

    ProgDVB unterstützt, wie alle mir bekannte alternative Software, meine DVB-T-Karte nicht. entt&aum
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    ProgDVB unterstützt so ziemlich JEDE DVB-Karte. In Rußland scheint die TT-Nova aber "SkyStar3" zu heißen. Lade Dir also von www.progdvb.com noch den SkyStar3-treiber runter und es sollte gehen.
     
  5. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    also ich habe versucht die skystar3 treiber zu instn.
    ging nicht und ohne die eigenen treiber kann progdvb nicht die karte ansprechen.
    und alle anderen nova treiber/module sind nur für -c und -s karten.

    ich weiss auch nicht weiter.
     
  6. The Watcher

    The Watcher Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    für die Nova (SkyStar3) wird derzeit eine spezielle Version von WatchTVPro(die beste alternative Software für Premium Karten) programmiert
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Noch kann WatchTVpro ja nichtmal mit Karten umgehen, die keinen MPEG2-Hardwaredecoder mitbringen. Und WinDVBlive behauptet auch seit über 2 jahren, dass das "demnächst" implementiert würde.

    Ich denke mal, der Nova-treiber für ProgDVB wird eher angepaßt, als dass die beiden kostenpflichtigen Alternativprogramme es irgendwie hinbekommen einen Software-MPEG2-Codec zu verwenden.

    Übrigens fände ich es wesentlich interessanter, wenn die Skystar2 von WatchTVpro unterstützt würde, denn das ist die mit WEITEM Abstand günstigste! Mit ProgDVB läuft die jedenfalls.

    <small>[ 11. September 2003, 01:06: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  8. The Watcher

    The Watcher Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Es gibt doch eine test Version für die SS2 von WatchTVPro winken
     

Diese Seite empfehlen