1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stick | Laptop; unzufrieden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chuck_, 21. August 2011.

  1. chuck_

    chuck_ Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digitalfernsehen Gemeinde !
    Ich verwende unterwegs an meinen Samsung Netbook einen "MSI DIGI VOX mini I I" USB-Stick mit der mitgelieferten Stabantenne. Nun bin ich allerdings relativ unzufrieden damit da andere Personen, die eine ähnliche/selbe Antenne verwenden wesentlich mehr Programme empfangen können, obwohl sie sich im selben "Gebiet" befinden wie ich.

    Wo andere sowohl die öffentlich-rechtlichen als auch die Privaten schauen können, bekomme ich nur einige wenige Sender.

    Woran könnte dies liegen ? Liegt es daran das andere USB-Stick's verwendet werden ? Liegt es an meiner Antenne ?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    mfg chuck_
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T Stick | Laptop; unzufrieden

    Welches Gebiet ?

    Es gibt viele Gebiete in denen die Privaten verfügbar sind.

    Es kann auch sein, dass örtliche Gegebenheiten dafür verantwortlich sind.

    Aber generell lässt sich sagen, dass die Antenne, die dabei ist nicht wirklich immer optimalen Empfang liefert.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Stick | Laptop; unzufrieden

    Die mitgelieferten Stummelantennen taugen meistens nichts. Ich habe mir das hier gebaut, die Antenne paßt bequem in die Netbooktasche:

    Die beste Eigenbau-DVB-T-Antenne: Doppelquad für 5 Euro basteln | Wochenend-Projekt | Praxis | CNET.de

    Für den Anfang tut es auch das hier:

    DVB-T-Antenne für 5 Euro: So klappt der Eigenbau | Seite 3 | Wochenend-Projekt | Praxis | CNET.de
     
  4. chuck_

    chuck_ Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Stick | Laptop; unzufrieden

    @Eheimz
    Man kann sagen das ich grundsätzlich einen schlechteren EMpfang habe als so manch anderer. Da die Region bei mir sehr häufig variiert, lässt sich das Problem nicht an eine Region binden.

    @DO4NC
    Danke für den Tipp, ich werde mich mal schlau machen.
     

Diese Seite empfehlen