1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stick bei Windows 7 Starter verwenden

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von anpema, 6. Dezember 2010.

  1. anpema

    anpema Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, ihr lüncht mich jetzt nicht, weil ich hier nachfrage.

    Habe mir vor einigen Tagen ein Netbook mit Windows 7 Starter gekauft, um auf Dienstreisen oder im Urlaub mit den Kindern skypen zu können. Nun würde ich auch gern mal ein wenig drüber fernsehen und habe hier 2 ältere DVB-T Sticks (1 x MSI Digi Vox mini II, 1 x Easylite DVB-T Stick). Beide wurden bisher kaum genutzt und vorallem nicht unter Windows 7.
    Nun hab ich keine Beschreibung und keine Software mitgenommen, gibts die überhaupt??. Gestern beide Sticks angeschlossen, automatische Erkennung vom System und Installation. Und dann kam das Problem.
    Auf dem Netbook gibt es kein Windows Movie Center!!! Und nun???
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich doch noch fernsehen kann? Bitte, bitte, bin doch eine arme alleingelassene Frau in einem Hotelzimmer ohne Fernseher und zu Hause weint mein Kleiner 2-jähriger Sohn, weil die Mama nicht da ist. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

    Viele Grüße
    Petra
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVB-T Stick bei Windows 7 Starter verwenden

    Das Windows Media Center gehört bekanntermaßen nicht zum Leistungsumfang von Windows 7 Starter. Es ist erst ab der Home Premium Version enthalten.
    Die zum Stick gehörende Software "Arcsoft Total Media" kann man bei MSI herunterladen. Möglicherweise brauch man dazu aber noch einen Lizenzschlüssel, das entzieht sich meiner Kenntnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen