1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T startet in Mitteldeutschland erst im November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von iMac, 11. Februar 2005.

  1. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    Anzeige
    DVB-T startet in Mitteldeutschland erst im November

    Quelle: heise online

    Das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) wird in den Regionen Halle/Leipzig und Erfurt/Weimar erst im November 2005 an den Start gehen. Der Lenkungsausschuss DVB-T Mitteldeutschland hat sich in seiner gestrigen Sitzung einstimmig für den neuen Starttermin ausgesprochen und den ursprünglich für Mai 2005 erwogenen Termin verworfen, da bis dahin drei der fünf geplanten Senderstandorte nicht eingerichtet werden könnten. In Weimar gebe es noch Bedenken aus Gründen des Denkmalschutzes. Könnten diese nicht ausgeräumt werden, sei in Weimar und Teilen Erfurts zunächst nur ein Dachantennenempfang möglich.
    Im Zuge des Aufbaus des DVB-T-Sendernetzes werden in Halle und Leipzig zwei Neubauten errichtet, die für die Region eine kosten- und versorgungstechnisch optimierte Ausstrahlung gewährleisten sollen. Mit dem Start im November werde sichergestellt, dass die für eine Versorgung mit Zimmerantenne in den Stadtgebieten erforderlichen Sender termingerecht zur Verfügung stehen. Damit sei der Hauptvorteil von DVB-T -- neben dem Empfang mit Zimmerantenne die mobile Nutzung -- von Beginn an gewährleistet. (anw/c't)
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: DVB-T startet in Mitteldeutschland erst im November

    Das gehört aber eigentlich in den erst kürzlich neu organisierten Mitteldeutschland-Thread :D
     

Diese Seite empfehlen