1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stitch, 6. Dezember 2005.

  1. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Anzeige
    Mir ist da eben was eingefallen! Da ja hier mehrere Leute aus der Nürnberger Gegend vertreten sind, warum organisieren wir nicht einfach mal einen kleinen Stammtisch zum Thema DVB-T? Da könnten sich dann alle mal mit Erfahrungen Austauschen, vielleicht können auch diverse Probleme Einzelner so leichter behoben werden. :winken:

    Nur mal so eine Idee.... ;)
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Stammtisch

    Beim Thema DVB-T in Deutschland kann man sich ja fast nur besaufen....
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVB-T Stammtisch

    Hi,
    ich bin hier in Neumarkt.Zähl ich da dazu? :D
    Weil, Nürnberger und Neumarkter haben sich ja sooo Lieb:love: :eek: ;)
     
  4. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: DVB-T Stammtisch

    Also ich als "Nennslinger" komme eigentlich mit beiden ganz gut klar. :D Einen gewissen Anteil an Blödeln gibts natürlich auf beiden Seiten.

    Zefix, mehr sog i net!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  5. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Stammtisch

    :D Irgendeinen Grund gibts immer oder? ;)

    Wäre sowas nicht auch mal ein Vorschlag für andere Regionen? z.B. Rhein-Main?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  6. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Stammtisch

    Ich esse gerne Nürnbergerwürstchen, darf ich auch kommen aus Duisburg? ;) ;)
     
  7. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: DVB-T Stammtisch

    Du meinst wohl Nürnberger Bratwürste? Wenn Dir die Anreise nicht zu weit ist, bitte. ;)
    Aber ich glaub eh nicht, daß da mal was zusammenkommen würde und ein Stammtisch zum Fachsimpeln stattfindet. :)
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Stammtisch

    Gibts in Nürnberg nicht auch einen Weihnachtsmarkt mit Glühwein und so? Aber jetzt muß ich langsam aufpassen, daß ich nicht als Säufer verschrien werde...

    Vielleicht krieg ich ja hier am Bodensee ein paar Leute zusammen, mit denen man einen eigenen DVB-T-Multiplex aufzieht und den "oberen" mal zeigt, wie man es machen kann. ARD, ZDF, SWR3BW und die SWR-Hörfunkprogramme in einen Multiplex, die MHP-Datenverschwendung weglassen, und viele werden begeistert sein. Umso mehr wenn die Schweizer und Österreicher nächstes Jahr starten (wollen).

    Klaus
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Stammtisch

    Jo als Technikinteressierter kann man schon verzweifeln, wie eine Technik wegen politischer und senderechtlicher Dinge zerrieben wird. Man könnte sehr viel mehr bieten ...
    Aber das können wir Deutsche halt. Siehe DAB, eine eigentlich gute Technik wird verhunzt, mit Minimal-Leistungen/Datenraten gefahren, dass es einen graut.
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Stammtisch

    Stammtisch zum Thema DVB-T in Nürnberg? Da wäre ich sofort dabei.

    Übrigens bin ich (trotz vorhandenem DVB-S und Kabelanschluß) mit DVB-T in Nürnberg ziemlich zufrieden, auch wenn das Angebot nicht ganz mit dem in Berlin vergleichbar ist.

    Falls Ihr was organisieren wollt, wäre ich mit von der Partie. :)