1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Störung in Köln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbycgn, 18. Februar 2006.

  1. robbycgn

    robbycgn Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Heute um 13:30 Uhr ist mitten in der Sendung bei mir in Köln der gesamte DVB-T Empfang komplett ausgefallen. Auch nach einem neuen Sendersuchlauf findet das Gerät (im Fernseher eingebauter Tuner) keinen einzigen Kanal mehr. Im Internet oder Videotext finde ich aber nirgends einen Hinweis auf eine Störung.
    Hat jemand etwas von einem Ausfall in Köln gehört? Es heisst immer so lapidar, für technische Störungen seien "die einzelnen Sender" verantwortlich, aber an wen wendet man sich, wenn auf einen Schlag der gesamte DVB-T Empfang weg ist? Ich will doch nicht hoffen, dass mein Tuner ganz plötzlich verreckt ist, das Gerät ist erst wenige Monate alt.
     
  2. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Köln
    AW: DVB-T Störung in Köln?

    Hier geht den ganzen Abend alles wie gewohnt. Sieht ersteinmal schlecht aus für den Receiver. Aber die Kisten semmeln auch gerne mal ab. Oft wird der Rat gegeben die Werkszustand wiederherzustellen und dann einen neuen Suchlauf zu machen. Vielleicht hilft dir das ja.
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T Störung in Köln?

    Und vor allem das Gerät ausschalten und später wieder einschalten (Software-Reset). Digitale Empfangsgeräte können wie Computer abstürzen (Division durch Null oder Endlosschleife).

    Übrigens: Was soll das für eine Störung sein, bei der alle sechs Sender im Colonius gleichzeitig ausfallen? Totaler Stromausfall den ganzen Tag?
     
  4. robbycgn

    robbycgn Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T Störung in Köln?

    Ich bin kein Techniker, keine Ahnung was es für Störungen beim Sender geben kann. Ich dachte, so ein Forum wäre dafür da, dass man "dumme" Fragen stellen darf.

    Auf jeden Fall, als ich heute die x-te Neuinstallation der Kanäle durchgeführt habe, waren sie auf einmal alle wieder da. Weiss jetzt zwar nicht, was der Grund war, ist aber alles wieder ok.
     
  5. Achim80

    Achim80 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    1
    AW: DVB-T Störung in Köln?

    Dieser Thread ist zwar schon richtig alt, aber ich habe heute Abend das gleiche Problem.

    Gestern ging noch alles und als ich heute Abend nachhause kam und die Geräte eingeschaltet hatte, da blieb das Bild schwarz.
    Seltsamerweise ebenfalls an meinem PC mit TV-Karte. Daher schließe ich mal einen Defekt vom Receiver und Fernseher aus.

    Ist denn heut tatsächlich eine generelle Störung, die nicht nur mich betrifft?
     
  6. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: DVB-T Störung in Köln?

    Geht es wieder?
    Ich weiß zwar nicht, was gestern los war. Zur Zeit jedenfalls gehen alle 6 Köln/Bonn-Frequenzen.
     

Diese Seite empfehlen