1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Signalstärke am Fernseher rausfinden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TomHao, 14. Oktober 2011.

  1. TomHao

    TomHao Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die "One for All SV 9365 DVB-T Zimmerantenne mit 46 dB Verstärkung" sowie einen Samsung LCD Full-HD Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner (Samsung LE37C650).

    Da bei mir manchmal der Empfang sowas von grottig ist (Rhein-Main-Gebiet), und ich nur noch pixelblöcke sehe, wollte ich meine Antenne mal richtig ausrichten, da sie momentan nur "da steht" mit beiden Antennen-Armen.

    Ich wollte daher fragen, wo ich beim Ferseher die Einstellung finde, mir die Signalstärke anzeigen zu lassen... Weiß da jemand bescheid ?

    Viele Grüße und Danke,
    Tom Hao
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  2. Chief Wiggum

    Chief Wiggum Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S PCI-Karte
    hama USB DVB-T Stick
    AW: DVB-T Signalstärke am Fernseher rausfinden?

    Dazu gibts doch immer noch die Bedienungsanleitung. :eek:

    Bei meinem älteren Samsung TV kann ich über MENÜ -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Signalinformation die entsprechenden Informationen abrufen.
     

Diese Seite empfehlen