1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Sender?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hisairness, 14. Februar 2005.

  1. hisairness

    hisairness Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir vieleicht einer sagen welche Sender man in Hanau(Main Kinzig Kreis) empfangen kann. Finde leider keine genauen Angaben.Und wie der Empfang so ist mit einer Zimmerantenne?

    Danke im vorraus
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Sender?!?

    Hallo und willkommen im Forum, hisairness
    Also bei mir in Gelnhausen-Meerholz kommen alle Kanäle mit einer Flachantenne (Kathrein BZD 30) außen auf dem Balkongeländer mit 90 bis 100% Signal rein. Die würde ich dir auch empfehlen, von Zimmernantenne würde ich eher abraten.
    Welche Programme reinkommen, steht unter http://Rhein-Main.UeberallFernsehen.de
    Gruß,Reinhold
     
  3. sintin

    sintin Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 3000
    Über 20 Jahre alte Antennen unterdach.
    AW: DVB-T Sender?!?

    Hallo
    Die Kanäle sind bei allen 3 Sendern gleich du mußt deine Antenne ausrichten entweder nach Fernsehturm Frankfurt,Hohe Wurzel Wiesbaden oder Feldberg Taunus.Die Antennenstäbe müssen senkrecht stehen früher waagrecht.
    MFG sintin
     
  4. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Sender?!?

    Nicht unbedingt. Je nachdem, wo er da wohnt, kann er die Spitze vom Ginnheimer Spargel wahrscheinlich sehen. Dann sollte Zimmerstabantenne gut gehen.

    Programmangebot und Technik