1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T Sender Ausfall Wesel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wellenjäger, 6. Mai 2009.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    Ich habe deutliche Signal Verluste an Unterschiedlichen Antennen Anlagen festgestellt.

    Zimmerantenne die seit Jahren einwandfrei empfängt und auch die Getrennte Dachantenne haben Empfangsproblme Pegel da aber kaum Qualität.

    Ein Kunde hat mir auch Empfangsprobleme gemeldet.

    Kann noch jemand anderes Testen ob der Sender Wesel in NRW Probleme mit dem DVB T Signal hat?

    Oder sind noch mehr Sender Betroffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  2. 5828TimeWalk

    5828TimeWalk Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T Sender Ausfall Wesel?

    Hallo Wellenjäger,
    ich habe im Moment hier in Issum (gar) keinen Empfang über DVB-T (Wesel)

    Gruß
    Christian
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB T Sender Ausfall Wesel?

    Danke für die Info also bestätigt das meine Vermutung das ein Senderausfall vorliegt.

    Habe eine Mail an Überallfernsehen geschickt aber ich habe noch keine Antwort bekommen.

    Telefonisch sind sie nicht zu erreichen.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB T Sender Ausfall Wesel?

    Du musst den Netzbetreiber informieren (MB oder WDR)
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB T Sender Ausfall Wesel?

    Email geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort unter den beiden Telefon Nummer bin ich nicht durch gekommen.

    Und ich habe nun nach meiner Mittagspause festgestellt das der Sender Wesel wieder arbeitet.

    Bei mir ist das Signal wieder da.

    Bin mal gespannt ob ich noch eine Antwort bekomme oder ob die was Veröffentlichen warum der Sender ausgefallen ist.