1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux - derzeit keine Störung mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Frank_Drebin, 14. Februar 2010.

  1. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    hier in Darmstadt ist seit gestern Abend der Transponder mit dem ProsiebenSat1 Angebot nicht mehr zu empfangen.

    Weiss jemand etwas genaueres über diese Störung?

    Gruss
    Frank Drebin
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Sat1 Transponder

    Hallo, Frank Drebin
    Hab eben, nach deinem Post, auch mal nachgesehen. Der C/N-Wert ist massiv im Keller und wackelt zwischen 3 und 6 herum. Normal wäre mindestens 18,nochwas. Die Programme auf diesem Mux schaue ich normalerweise nicht über DVB-T. Habs ja analog im Kabel. Wenn du nichts geschrieben hättest, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Sowas passiert natürlich immer nur am Wochenende, wo sich kein Schwanz drum kümmert. Ich werde mal bis morgen abwarten, ob da was getan wird.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  3. Dina78

    Dina78 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Sat1 Transponder

    Hallöchen,

    ich habe das gleiche Problem seit heute Nacht. Weder Pro7, Sat 1 noch Kabel 1 funktionieren. Hab schon sämtliches ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Seufz. :eek:

    Vg die Dina
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Sat1 Transponder

    Am besten Media Broadcast bescheid geben... scheint ein SFN Problem zu sein.
     
  5. hardcorevibes

    hardcorevibes Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Sat1 Transponder

    Gleiches Problem hier (Mühlheim am Main) - seit gestern Abend ist Pro7/Sat1/Kabel1/N24 weg bzw extrem schlecht zu empfangen (getestet mit 3 verschiedenen DVB-T Empfängern)

    mfg vibes
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Sat1 Transponder

    Hier in Mainz ist die Signalstärke unverändert 62% (Technisat DigiPal), die Signalstärke aber Null. Auch bei längerem Warten stellt sich kein Empfang ein.
     
  8. Khayman

    Khayman Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Sat1 Transponder

    Hallo,

    ja, auch hier in 61169 Friedberg geht seit gestern Abend auf Pro7/Sat1/Kabel1/N24 gar nichts mehr. Ein komplett neuer Suchlauf brachte auch nichts...
    Schade!
    Gruß Khayman
     
  9. Dina78

    Dina78 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Sat1 Transponder

    Ich habe bei Media Broadcast gerade mal angerufen. Da liegt ein technischer Fehler vor und sie können nicht versprechen ob es am Wochenende noch behoben wird. Also heißt es wohl einfach mal abwarten... :winken:
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: DVB-T Rhein/Main Störung Pro7Sat1 Mux !

    Bei mir stockt das Bild im Sekundentakt, Qualität um die 40%.
     

Diese Seite empfehlen