1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Region Hannover

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von joewah, 30. Januar 2005.

1. joewah

joewah Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

boahhh, ich kann nicht mehr! :rolleyes:

Habe mir vor kurzem eine cinergy 1200 und eine Thomson indoor Antenne (38db) zugelegt und bekomme einfach kein ProSieben / Sat1 / N24 und ARD!! Ich habe auch schon ziemlich viele Einträge dazu gelesen, aber bis jetzt noch keine definitive Hilfe dazu!

Ich wohne im Bereich Hannover -> Bad Nenndorf und über meinen Reciever vor der Flimmerkiste (über Hausantenne) gibt´s keine Probleme - aber mit dem PC!

Vielleicht kann mir jemand die richtigen Tuning-Einstellungen geben, oder ein besseres Prog als das mitgelieferte cinergy digital empfehlen. Einen neuen Treiber habe ich bis jetzt noch nicht runtergeladen, die beta-version auch noch nicht! Aber ich glaube auch das ich mit den Einstellungen irgendwas falsch mache, wobei ich schon sooo viele ausprobiert habe!! :-(

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  2. goto2

goto2 Board Ikone

AW: DVB-T Region Hannover

da gibt es Super Antenne Gehl,
    soll die Elektromagnetischen Eigenschaften einer Zimmer Antenne um 50 % verbessern
    damit reibt man den Strahler der Zimmer Antenne leicht
    ein
    und siehe da, wie aus Zauberhand ist der Empfang auf einmal da . :winken: :eek: ich habe damit bei meiner Strahlemann Zimmer Antenne ohne Verstärker 100 % Singnal, allerdings leuchtet der Strahler dann Nachts
    etwas so ein dunkel glimmen . :eek:

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  3. joewah

joewah Neuling

Ja, danke für den Tipp,

nur hilft mir das für mein Problem nicht weiter! Die Antenne ist meines Erachtens nicht der Grund für mein schwarzes Bild.

Kann mir denn niemand die korrekten Einstellungen für den Kanalsuchlauf geben? Ich meine Grenzen und Schrittwerte? Oder vielleicht auch ein besseres Prog empfehlen?

Nachdem ich jetzt verschiedene Einstellungen versucht habe geht gar nix mehr! Vorher hatte ich wenigstens fast alle Sender, bis auf die oben beschriebenen! Das hab ich jetzt so richtig gut hin bekommen!

HELP!

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Bin mir nicht ganz sicher, aber hast du möglicherweise ein DECT-Telefon, dass auf diesen Frequenzen Ärger macht?!

Eine andere Fehlerursache war in manchen Fällen auch der ATI Grafikkartentreiber. Hier muss die neueste Version installiert sein. Mit der Version 4.12 gab es Ärger.

Welchen Decoder verwendest du? Teste mal bitte den Cyberlink Codec, der in der Power DVD 6 Trial enthalten ist.

5. joewah

joewah Neuling

Hallo Thomas,

erstens, stimmt, wir haben zwei DECT Telefone in der Wohnung! Hab das eine aus dem Arbeitszimmer gleich mal rausgeworfen!

zweitens, der neueste Treiber für die Grafikkarte ist genommen. Ist übrigens wie gedacht wirklich eine ATI!

Und drittens. Power DVD 6 ist mittlerweile installiert und bringt leider auch keine Besserung!

Was soll ich machen? Umtausch? Als ich TV Central ausprobiert habe, hatte ich wenigstens alle Sender in der Kanalliste! Aber auch hier waren nur 1/3 schaubar! Soll ich es mit einer anderen Karte mal probieren? Mit welcher?

Danke für die Mühe

Jörg

Diese Seite empfehlen