1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Reciever = DVB-C Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robert_do, 4. März 2004.

  1. robert_do

    robert_do Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich komme aus Dortmund, wo ja im Oktober DVB-T beginnt und bin z.Zt. verkabelt. Natürlich habe ich vor den Kabelanschluß zu kündigen und DVB-T zu nutzen (Geiz ist geil!). Gestern hat nun die Kabelgesellschaft in unserem Haus begonnen das Kabelnetz für DVB-C zu erneuern.

    Was mich nun interessiert ist (siehe Thema), ob ich für beide Fernsehsorten denselben Receiver verwenden kann, dann würde ich mir schon jetzt einen zulegen, wenn nicht würde ich warten. Und dann einen für DVB-T kaufen. Vom Gefühl her würde ich sagen, es müsste gehen, denn das wäre ja das Einfachste, aber die Erfahrung lehrt, das wäre doch zu einfach.

    Im Netz habe ich nichts dazu gefunden, vielleicht weiß es ja hier einer.

    Viele Grüße

    Robert.
     
  2. robert_do

    robert_do Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    The answer is just one click away.

    Hab's gefunden: http://dvb.satbook.de/dvb-t/faq/#9


     
  3. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo

    NEIN, du kannst NICHT denselben Receiver nutzen. Die Übertragungstechnik unterscheidet sich. Mir sind keine Konbigeräte bekannt die beides verarbeiten können. Das Thema hatten wir hier auch irgendwann schonmal wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß,
    Benja
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
     

Diese Seite empfehlen