1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Marster, 30. Dezember 2004.

  1. Marster

    Marster Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem DVB-T Receiver für meinen PC und suche
    deshalb Erfahrungsberichte. Im Prinzip ziehe ich eine externe Lösung (USB)
    einer internen Lösung vor, da ich langfristig mit dem Gedanken eines Laptops spiele. Gibt es qualitative Unterschiede zwischen beiden Lösungen?

    Was für Geräte besitzt ihr und könnt ihr diese empfehlen? Wie gut ist das
    Bild im allgemeinen(hängt natürlich auch vom Signal ab)? Kommt es zu Aussetzern in Bild und Ton? Besonders wichtig: Wie lange dauert das Umschalten zwischen zwei Kanälen? Wie komfortabel ist das Gerät (Fernbedienung, EPG, etc)? Kann man die EPG-Daten mehrerer Sender gleichzeitig empfangen (als eine Art Fernsehzeitung)?

    Wie sieht es mit der Software aus? Ist sie einfach zu bedienen? Ist man überhaupt auf die Software festgelegt oder kann man eventuell auch andere (bessere) nutzen? Wie macht ihr das mit Aufzeichnungen vom Pogramm? Welches Programm benutzt ihr zum bearbeiten, rausschneiden von Werbung, Umwandlung in verschiedene Formate?

    Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens einige dieser beantworten. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, Screenshots wären sicherlich nützlich.

    Marcel Severith
     

Diese Seite empfehlen